Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Bühnennebel und Blitz
|
| Verfasser |
Nachricht |
Robert Jährig
Administrator

Bewertung 2
|
RE: Bühnennebel und Blitz
Nun ja, ich sage mal so, um das Feuergefecht bei der Schatzinsel etwas zu untermalen reicht es aus und in einer Hexenküche oder einem Labor bekommt man damit auch ganz realistische Effekte hin nur für mehr ist es nicht geeignet. Auch muss man den kleinen Kompressor etwas gegen Resonanz Schützen auch wenn er sonst schön leise ist, auf Holz abgelegt wird der doch ziemlich laut. Fazit meiner Seite, es ist ein nettes Teil, womit man sicher einige nette Effekt erzielen kann, wo man nur ganz wenig bis hin zu einem Hauch von Nebel benötigt. Bedarf man aber etwas mehr, ich sage mal bis maximal "Londoner Nebel", ist dies Teil dann doch eher nicht geeignet. Auch denke ich dass man ähnliche Effekte auch mit einem Rauchgenerator aus dem Modelleisenbahnbedarf erreichen kann und dieser ist dann schon eher eine kostengünstige Alternative. Der Werbefilm jedenfalls macht genau das was alle Werbefilme machen, er verspricht mehr, als das Gerät tatsächlich leisten kann bei normalen Bühnenlicht unserer Papiertheater.
Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt
www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 23:08 von Robert Jährig.)
|
|
| 20.10.2014 22:59 |
|
Robert Jährig
Administrator

Bewertung 2
|
RE: Bühnennebel und Blitz
Harry, ich habe nicht gesagt das das Teil verkehrt ist. Ich habe jetzt mehrere Dinge damit ausprobiert und ganz nette Effekte dabei bekommen bzw einige schöne Anwendungen dafür gefunden. Allerdings betrachte ich es nur als Ergänzung zu einer normalen Rauchmaschine. Da gibt es ja schon welche ab ca 40€. Ich werde mir, da ich für das Neue Stück etwas kräftigen Seenebel benötige, eben noch eine Nebelmaschine zulegen. Ansonsten wie schon geschrieben für Gefechte, Kanonenschüsse, Drachen, Schornsteine, Laboratorien, Kessel und andere Kleinigkeiten die nur wenig Rauch/Nebel benötigen ist das teil Ideal. Auch muss man nicht die Teure Variante kaufen, denn das Teil lässt sich auch an den USB Port vom PC zum laden anschliessen.
Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt
www.papiertheater-heringsdorf.de
|
|
| 20.10.2014 23:53 |
|