Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
IMAGINATION - ein vielleicht absurdes Stück
|
| Verfasser |
Nachricht |
Ulrich Chmel
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
|
RE: IMAGINATION - ein vielleicht absurdes Stück
Ich glaube, hier liegt ein Mißverständnis vor. Ich wollte eigentlich nur sagen, daß es auch unserer Zeit möglich sein soll, "neue Stücke" zu kre-ieren, wissend dies vielleict nur für ein anfänglich kleines Publikum zu machen. Interessant ist aber die Reaktion von Kindern zu diesen Bildern. Ich war letzthin mit Kindern unterwegs (kindersitten), die haben dann gebeten doch wieder ins Papiertheater gehen zu dürfen. Worauf ich sagen mußte, zur Zeit kein Märchen aufgesetzt zu haben, sondern etwas ganz verrücktes. Ja, das wollen wir sehen, war die Antwort. Ich habe dann nur Teile von zwei Episoden gezeigt und auch die Technik erklärt. Zu meiner großen Überraschung fanden die Kindern das voll cool. Also schau mer mal, würde Benno sagen.
Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
|
|
| 02.03.2015 11:37 |
|
Robert Jährig
Administrator

Bewertung 2
|
RE: IMAGINATION - ein vielleicht absurdes Stück
Lieber Ulrich und genau da liegt der Haase im Pfeffer begraben. Diejenigen die das können haben und dazu zähle ich auch Dich, erzählen einem immer, dass sie das nur für sich machen. Ist das nicht auf eine Art schizophren, wenn dann dieselben davon sprechen und es beklagen, dass es keine neuen Stücke gäbe? Ich finde es Sehr gut wie Harry oft in seine Stücke Einblick gibt und auch diese für andere zur Verfügung stellt. Das Talent, alles selbst zu Zeichnen ist mir nicht gegeben und darum nutze ich eben die alten Vorlagen und weil sie mir gefallen. Du lieber Ulrich, hast aber neben dem Talent des Zeichnens, auch die Fähigkeit kurzweilige Texte zu verfassen. Was hindert Dich daran dies auch für andere zu machen? Wenn Tallavania und Co genauso gedacht hätten, gäbe es kein Papiertheater, egal was wir heute über ihre Texte und Stücke denken oder dazu meinen. Ich finde es großartig was Du machst, aber denke vielleicht auch mal darüber nach, ob Du nicht auch das ein oder andere weitergeben könntest und damit selbst, die Welt des Papiertheaters, etwas modernisierst und bereicherst.
Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt
www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 20:55 von Robert Jährig.)
|
|
| 02.03.2015 20:46 |
|