Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beweglich Figur für die Bauchladenbühne
Verfasser Nachricht
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #1
Beweglich Figur für die Bauchladenbühne
Ich war schon lange am Überlegen, wie ich es anstellen könnte, einer Figur zu einer "Sprechbewegung" zu verhelfen, in dem z.B. der Arm bewegt wird. Es musste eine einfache Mechanik sein, die es gestattet, diese Bewegung mit der Führungshand auszuführen.
Jetzt habe ich das Modell dafür entwickelt:

https://www.youtube.com/watch?v=CPIey0k5AnU

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
17.04.2021 12:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Beweglich Figur für die Bauchladenbühne
Top. Erinnert mich etwas an die beweglichen Figuren von AdEngel für den „Barbier von Sevilla“ . Da war das selbe Prinzip auch schon als Vorschlag auf dem Bogen abgedruckt.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
01.05.2021 17:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline

Bewertung 2
Beitrag: #3
Ach lieber Robert, erstens freue ich mich, ein Lebenszeichen von Dir zu erhalten. Zweitens ist es halt so, dass man (zumindest ich) immer das Rad und das Feuer neu erfindet! Geht es Dir auch so ähnlich?
Liebe Grüße
vom Ulrich

Ulrich Chmel
04.05.2021 13:29
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #4
Ja, und das interessante dabei ist, eigentlich verbessern wir ja die alten Erfindungen nur und modernisieren sie. Ich sitze hier gerade an einer Wellenmaschine wo nicht nur die Wellen sich bewegen sondern auch ein Schiffswrack auf und nieder gehen soll. Die Zeichnung die ich habe ist leider nur ne Übersicht ohne weitere Angaben. Wenn ich die nicht bis Ende Mai fertig habe werde ich auf eine andere zurückgreifen

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

04.05.2021 17:18
Ulrich Chmel Offline

Bewertung 2
Beitrag: #5
wagalaweiawallediwella!

Ulrich Chmel
06.05.2021 16:35
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #6
Geschafft, wollte ich nur vermelden. Wellen und Wrack bewegen sich so realistisch, dass man fast nur allein vom hinsehen Seekrank werden könnte.Big Grin

Max Reinhardt

17.07.2021 10:41
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com