Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lettres de mon Theatre
Verfasser Nachricht
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #7
RE: Lettres de mon Theatre
Ihr Lieben! Man kan Harry gar nicht genug danken, daß er es mit seinem großartigen Beitrag geschafft hat, eine derartige Diskussion in Leben gerufen zu haben. Danke!!
Wahrscheinlich ist es mit dem Papiertheater (wie es wir Erwachsene heutzutage betreiben) genauso wie mit der Musik. Man kann Musik mit dem Kopf erleben und man kann Musik mit dem Bauch erleben. Beide Rezeptionsformen sind gültig und werden weltweit praktiziert. Es wird Menschen geben wie die Brigitte, die durch die bezaubernden Bühnenbilder in den Bann gezogen werden und welche, die ein Stück mit dem klaren Verstand begreifen wollen. Ebenso gibt es aber Papiertheaterspieler die bei der Produktion ihrer Stücke Wert auf die eine oder andere Seite legen. Ich bin wahrscheinlich eher der Bauchmensch, der mit dem Gefühl und der Leidenschaft die Stimmung erzeugt und die Phantasie erweckt. Ich muß beim Sprechen auch oft fast Weinen, wenn ich den Tod vom Mädchen mit den Schwefelhölzchen be- oder besser gesagt umschreibe. Ich bin auch immer ganz verliebt, wenn Don Jose und Carmen in der Schenke sich im Takt tanzend über die Bühne bewegen un Jose singt: "Carmen ich liebe Dich".
Harry spricht mir auch aus der Seele, wenn er sagt, das Stück entsteht in der Fantasie. Auch bei mir entsteht das Stück im Kopf, beim Zeichnen und beim Texten.
Euer Ulrich

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
17.09.2013 08:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lettres de mon Theatre - Ulrich Chmel - 17.09.2013 08:30
Lettres de mon Theatre - pappcartoon - 20.09.2013, 13:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lettres de mon Theatre 6 Harry Oudekerk 11 15.430 26.06.2014 23:21
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Lettres de mon Theatre 7 Harry Oudekerk 4 7.602 24.06.2014 21:06
  Lettres de mon Theatre 4 Harry Oudekerk 2 5.558 08.10.2013 20:41
  Lettres de mon Theatre 3 Harry Oudekerk 2 5.622 26.09.2013 09:55
  Lettres de mon Theatre 2 Harry Oudekerk 2 5.942 20.09.2013 14:06

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com