Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2013
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #101
RE: Quatschecke 2013
Hallo Martin, darum muss ich mich nicht kümmern. Die Mühle wird durch einen Verein betrieben und als Kulturstätte genutzt. Auch erhält der Besitzer keinerlei Zuwendungen für den Erhalt, sondern muss sämtliche Kosten selber tragen. Ein großer Vorteil ist aber, der Besitzer ist selber gelernter Bühnenbildner und Theaterwissenschaftler. Bei unserem gestrigen Treffen haben wir uns zwei Räume angesehen, die sich für die Einrichtung eines Theaters eignen würden. Aber dazu dann mehr wenn es soweit ist. Jetzt stehen ersteinmal Bühnenplanung und Bau an erster stelle. Eine Herausforderung für mich.

@alle, vielen Dank :-)

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
30.07.2013 13:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #102
Neue Facebook seite angefertigt nur fürs Papiertheater.

https://www.facebook.com/Papierentheater
30.07.2013 13:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #103
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin immer wieder erstaunt, dass man als Deutscher Niederländisch ziemlich gut verstehen kann, wenn man es liest. Wenn es gesprochen wird, habe ich natürlich nicht den Hauch einer Chance...
(29.07.2013 23:18)Robert J schrieb:  Jetzt geht es erst einmal an die Planung der Bühne. Meine Vorstellung für das Proszenium geht in Richtung Familien Journal und Pegasustheater. Finde das für den Ort angemessen und passend. Die alten Deutschen und Österreichischen Proszenien sind dafür zu "Prunkvoll". Was ist eure Meinung?

Vielleicht gibt es in der Forumssoftware ja auch die Möglichkeit, eine Abstimmung durchzuführen? Ansonsten stimme ich schon einmal mit Martin überein. Ich würde das Proszenium vom Stück abhängig machen und nicht von der Location...

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 15:57 von Benno Mitschka.)
30.07.2013 15:46
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #104
Herzlichen Glückwunsch Robert,

du steigst ja mächtig ein. Toll, dass du in Wolgast Gönner gefunden hast, die sich für Papiertheater einsetzen.

Nimm das Proszenium, dass dir perönlich am allerbesten gefällt.
An der Mühle würde ich mich auch nicht orientieren.

Dass dir das Planen viel Freude bereitet, weiß ich ja. Brauche ich dir nicht extra zu wünschen.
(Hast du eigentlich noch Zeit für deinen Berfuf?)

Brigitte
30.07.2013 19:08
Horst K.
Nicht registiert

Beitrag: #105
Mitternacht 1. August 2013
Vielleicht habt Ihr es schon bemerkt, sicherlich nicht:
Ich habe alle meine Beiträge gelöscht.
Das ist meine Reaktion auf "Eitelkeit und Narzißmus".
Der Satz, der diese Worte enthielt, ist inzwischen gelöscht. Doch der Ursprung der "Angriffe" ist nach wie vor im Forum nachzulesen: "Der Mensch mit dem Brett vorm Kopf" und "Thema verfehlt! Setzen!" Statt dessen wurde ein Beitrag von mir gelöscht, der einen "Angriff gegen ein Forumsmitglied" darstellen sollte. Trotz meiner Bitten hat mir der Admin nicht mitteilen können (oder wollen), worin dieser "Angriff" bestand, womit dieser "Angriff" begründet wurde.
Der Beitrag ist gelöscht, m.E. grundlos; die Angelegenheit Schnee von gestern.
Trotzdem hat es mich schockiert, wie hier mir nichts dir nichts der Spieß umgekehrt und der Angegriffene zum Angreifer gestempelt wurde.
Ich ziehe nun die Konsequenzen. Meine aktive Mitarbeit im Forum ist - vorerst ("Sag niemals nie!") - beendet. Es wird keine Beiträge von HorstK mehr geben. Einige werden sich freudig die Hände reiben.
Ich möchte aber trotz allem noch passives Mitglied - Zuschauer - bleiben, wenn es der Admin erlaubt. Ich möchte gern sehen, wie sich Roberts großartiges Vorhaben entwickelt, wie er es meistert. Was hat Uwe wohl noch für Pläne? Ich möchte mich sowohl an Harrys Holländisch-Deutsch als auch an Betsies munterem Geplauder, aber auch an ihren großartigen Figuren erfreuen, und vielleicht in Gedanken mal wieder mit Ulrich mit einem Heurigen anstoßen. Ich möchte wissen, ob Brigittes Holländer zur Ruhe kommt und wer in Zukunft ihre Bühne bevölkert. Es tut mir leid, dass das Treffen bei ihr geplatzt ist, aber ich frage mich, warum Ihr das Ziel nach meinem Ausstieg nicht weiter verfolgt habt. Das geplante Treffen bei Brigitte war doch nicht von mir abhängig! Aber auch das ist nun abgehakt. Schade!
Euch allen wünsche ich alles Gute und viel Erfolg und viel interessante Anregungen bei Eurer Arbeit - oder muss ich sagen: Eurem Hobby!
Beim Blättern im Forum wird mir zwangsläufig ein Name begegnen, an den ich mich nicht gern erinnern werde und den ich nicht in obige Wünsche einbeziehen kann.
Damit verschwindet er von der Bildfläche, der Alte, der Außenseiter - mit Magnettechnik, mit Vorbühnenbeleuchtung, mit plastischen Bühnenbildern, die nicht zum "Papiertheater" passen, mit seinen ungekürzten Opern.
Man wird ihm kaum eine Träne nachweinen.....
Tschüß denn ----
01.08.2013 00:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #106
Finde Deine Löschaktion nicht ok und habe dafür auch wenig Verständnis. Entweder man steht zu dem was man geschrieben hat, oder nicht. Einige der Beiträge verlieren dadurch an Sinn weil Bezugspunkte dadurch verloren gehen. Nun gut, es ist nun eh zu spät.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

01.08.2013 02:50
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #107
re Horst:
Merkwürdiger weise habe ich gesternaben/heute morgen auf deinem Bericht reagiert, kann sie aber nirgendwo zurück finden.

Hier ein neuer Versuch:
Die Gruppe von aktiven Mitglieder ist sowieso klein und dan ist es um so mehr schade wen einer ausstritt.
Was ich nie gelesen habe in Reaktionen auf deinen Berichten ist gerade was dich getroffen hat:
Du hast irgendwo den Gefühl bekommen das du nicht dabei gehörst weil du es "anders" machst. Ich denke aber das dies nicht stimmt.
Das ist auch nie ausgesprochen.
Wir alle machen die Dinge anders wie die andere. Das ist gerade was uns vereint.
Deshalb können wir ja von einander lernen.
Ich denke das du dieses gemeinsames " nicht einig sein" als eine persönliche Attack erfährst. Nicht richtig glaube ich.
Es könnte sogar sein das Leute am Forum ein ander nicht ganz mögen (aus eben welchem Grund den auch), aber ich finde das man gerade in unserem Alter (Gott Horst, ich bin schon 70) die qualität haben soll darüber hinaus zu steigen.
Doch?
Hoffe ich?
Versuchs mal, mir kriegst du nicht böse :-)

Re Robert:
Versuche dein Theater so zu bauen das die Prozsenien auschtauschbar sind.
Nach einer Zeit langweilen die sowieso und dan ist es nett einfach ein neues vor zu hangen zu können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 09:56 von Harry Oudekerk.)
01.08.2013 09:54
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #108
Ich finde es für mich als Administrator sehr schade, wenn ich ins Forum regelnd eingreifen muss. Mir reicht es eigentlich, wenn ich die Spam-attaken im Rahmen halten kann.

Von daher ist es mir keine Freude, wenn ich bei persönlichen Anfeindungen zwischen einzelnen Forumsmitgliedern eingreifen muss. Ich denke aber, dass ich recht gemässigt vorgegangen bin, da ich den Kontrahenten die Möglichkeit gab, Ihre eigenen Beiträge selbst zu korrigieren und auch dazu aufgefordert habe mir die Beiträge zu melden wo sich der Eine vom Anderen angegriffen sieht. Wenn diese Vorgaben jedoch nicht genutzt werden, so bin ich aber um des Forumsfriedens gezwungen regelnd einzugreifen, was ich getan habe.

Ich möchte aber auch bezüglich Löschung von Beiträgen darauf verweisen, dass jedes Mitglied mit der Anmeldung folgendes anerkennt: "Mit dem Abschicken von Beiträgen räumen Sie Das Papiertheater-Forum das Recht ein, diese Beiträge dauerhaft für JEDEN zugänglich zu veröffentlichen".

Durch das Löschen von Beiträgen oder Themen wird nicht nur das eigene Werk zerstört, sondern auch das der anderen Forumsmitglieder, die auf die Beiträge reagiert oder ein Thema weiterentwickelt haben.

Ich habe deshalb die Löschmöglichkeiten von Beiträgen und Themen deaktiviert und bitte die Forum-Mitglieder dies zu respektieren. Sofern einzelne Beiträge zurückgezogen werden sollen, ist es immer noch möglich, die Beiträge entsprechend zu bearbeiten. Dies sollte nur im äußersten Notfall gemacht werden.

@ Harry: Sobald der erste Beitrag eines Themas gelöscht wird, werden automatisch das Thema gelöscht mit allen Beiträgen der anderen Mitglieder. Aus diesem Grund können auch viele Deiner Beiträge gelöscht worden sein, obwohl Du dies nicht veranlasst hast.
01.08.2013 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #109
Martin mache dich meinentwegen kein sorgen. Du bist der Verantwortlicher und ich schätze deine Arbeit hoch. Ich hatte dem Horst gesternabend fast unmittelbas nach seinemen Bericht eine Antwort geschickt, ungefähr so wie das heutige, und dachte bloss ich hatte, wieder, irgend eine Fehler gemacht.
01.08.2013 12:50
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #110
(01.08.2013 09:54)Harry Oudekerk schrieb:  Versuche dein Theater so zu bauen das die Prozsenien auschtauschbar sind.
Nach einer Zeit langweilen die sowieso und dan ist es nett einfach ein neues vor zu hangen zu können.

Das werde ich auch so machen, da ich mich immer so schlecht entscheiden kann.
Selbst für meine jetzige Reisebühne habe ich 2 Proszenien und kann je nach Gusto wechseln.

Eins weiß ich aber jetzt schon, es wird eins aus dem Hause Aller.
Auch möchte ich einen Rundhorizont, Versenkungen, eine Geistererscheinung und "Flugmaschinen" installieren. Die Bühnenöffnung soll 60cm x X cm betragen und die eigentliche Öffnung dann 52cm x X cm diese aber variabel damit man auch mit kleineren Kulissen arbeiten kann.
Es wird also eine Mischung aus Eickemeyer, Scholz, Elm und Aller. So für's erste die Planung. Das ganze muss ich jetzt nur mal aufs Papier bringen. Zum Thema Beleuchtung möchte ich noch nichts sagen. Dazu warte ich jetzt erst einmal die Praxiserfahrungen von Benno ab.

Max Reinhardt

01.08.2013 13:34
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 86.751 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 90.298 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 270.522 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 308.749 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.868 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com