Themabewertung:
- 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Quatschecke 2012
|
| Verfasser |
Nachricht |
Harry Oudekerk
Spieler

Bewertung 3
|
RE: Quatschecke 2012
Unser ganzes verheiratete Leben hatten wir Hünde, meist grosse.
Der letzte, ein Herr vom Stamm Leonberger starb mit 12 Jahre. War also sehr hochbejahrt.
Weil wir jetzt in einem Apartment wohnen haben wir uns entschlossen kein neuer Hund mehr zu nehmen.Hinzu, man wird älter und möchte auch mal irgendwo hin reisen usw.
Von Zeit zu Zeit kommt ein alter Kollege der bringt uns sein Golden Retriever für ein paar Tage wenn er irgendwo hin muss. Dan riecht es bei uns wieder nach Hund und ewig wehen die Hären.
Und nun bin ich jetz auf einmal, ganz aus dem nichts, allergisch für Hünde geworden.
Habe gerade 3 Wochen prusten und niesen hinter den Rücken.
Gestern is die Lisa (Golden Retriever, Lisa) wieder nach Hause gegangen, und wie ein Wunder ist die Allergie verschwunden.
Alsor die Arbeit geht weiter, "Land ohne Grenzen" ist im Aufbau.
Das heist etwa wie:"Was soll wo stehen, soll das in der Szene gezogen oder gedrückt werden, haben wie hir genügend zeit oder soll die Musik doch etwas länger. Usw.usw.
Halb September findet die Ur-Aufführung statt und dann fängt die 2-wochentliche Routine wieder an.
Oktober noch 4 mal Hoffmann's Erzählungen und mittler weil kommt wieder die Frage "was machen wir nächstes Jahr" (ausserdem Treffen).
Wird es schliesslich doch"Die Zeitreismachine", oder "Der Bettelstudent", oder "Die Geschichten von Brer Rabbit" oder "Peer Gynt"?
Spannend.
|
|
| 10.08.2012 10:29 |
|
Robert Jährig
Administrator

Bewertung 2
|
Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt
www.papiertheater-heringsdorf.de
|
|
| 10.09.2012 08:17 |
|
pappcartoon
Nicht registiert
|
Quatschecke 2012
Guten Morgen, allerseits!
Der Urlaub ist rum und die Sommerferien sind fast vorbei: ab Donnerstag müssen die hiesigen Kinder wieder in die Schule.
Ich habe ein paar nette Ideen mitgebracht, die mir beim Nichtstun gekommen sind. Weil ich aber unglaublich faul war, habe ich sie nicht mal aufgeschrieben, sondern "nur so" im Kopf behalten.
Aber jetzt notiere ich sie doch lieber, denn sonst gehen sie mir im langsam einsetzenden Alltagstrubel verloren - und das wär' schade drum.
Ich hoffe, Ihr seid alle gut durch den Sommer gekommen!
Ich hab' Euch alle direkt vermisst, übrigens...
|
|
| 11.09.2012 08:32 |
|
Harry Oudekerk
Spieler

Bewertung 3
|
Gott, auf einmal ist wieder Leben da und sogar auch neues Leben. Klares Zeichen der Saison hat wieder angefangen.
In kaum 2 Wochen Premiere von "Land ohne Musik".
Manchmal in der Nacht schleichen sich so diese Ideen heran.
Weisst Ihr was in Amsterdam "Der Jordaan" ist?
So eine Stadgegend wie Soho oder Whitechapel, oder Monmarte.
Oder der Hamburger Reeperbahn.
Die "Jordanezen" sind etwa wie die Cockneys oder die Pariser Apachen.
Ein Stadtteil mit eigener Stil und Folkskultur.
Da singt man, spielt Harmonika und tanzt beim Drehorgel. Da sind Kneipen, da trinkt man zuviel,usw.usw.
Mitternachtliche Idee war eine art Operette mit hilfe 30er Jahren Schalplattenaufnahmen.
Dieser Technik hat mir bei "Land ohne Musik" und Richard Tauber sehr gefallen, würde es gerne noch mal versuchen.
Wie gesagt, nächtlicher Gedanken.
Sehen was davon kommt.
Es gibt immer zu viele Ideen und im Laufe des Jahres ändert sich manches.
Ich denke dabei an Pagnol's Marseile Trilogie, und Joshua Logan's Film davon "Fanny"
Oder sogar an "Parapluies de Cherbourg"
Gott das war schön.
Na ja, also, so etwas. Nicht aber Curt Jurgens.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 10:41 von Harry Oudekerk.)
|
|
| 11.09.2012 10:35 |
|
pappcartoon
Nicht registiert
|
Quatschecke 2012
Nichts gegen "nächtliche Gedanken" und Ideen, Harry - das sind oft die besten!
![[Bild: d010.gif]](http://www.cosgan.de/images/midi/muede/d010.gif) (Vorausgesetzt, man vergisst sie nach dem Aufwachen nicht...)
Letzte Nacht hatte ich DIE Idee für meinen Bühnenaufbau, denn ich war mit der Vorhang-Konstruktion nie besonders glücklich. Ihr werdet Augen machen, wenn ich Euch die ultimative, neue Bühne zeige.
Nachher lasse ich sie mir beim Baumarkt meines Vertrauens zurechtsägen.
Und natürlich sind Herbst und Winter die ideale Saison, um wieder drinnen Theater zu spielen - Frühling und Sommer sind doch alle Leute draußen im Freien unterwegs und Freiluft-Vorführungen haben so ihre Tücken.
Ich weiß, wovon ich rede. (seufz)
|
|
| 11.09.2012 11:49 |
|
Robert Jährig
Administrator

Bewertung 2
|
Wenn ich so die Bilder vom diesjährigem Preetz sehe(13.9.), kommen mir doch einige unangenehme Gedanken. Bitte versteht das nicht falsch, aber wo sind all die wunderschönen Inszenierungen geblieben, die einst hier gezeigt wurden? Stattdessen wird es auch hier immer moderner und farbloser. Einst sah ich mir die Bilder der Preetztreffen an, holte mir Anregungen, bewunderte die Bühnenbilder und war fasziniert. Von den Bildern in diesem Jahr bin ich das nicht, eher schrecken sie mich ab. Wenn das das Papiertheater der Zukunft sein soll, freue ich mich über jeden, der sich noch für das klassische Papiertheater interessiert.
Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt
www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 10:38 von Robert Jährig.)
|
|
| 13.09.2012 12:16 |
|