Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2014
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #171
RE: Quatschecke 2014
Lieber Ulrich, ganz herzlichen Dank Smile Auch Dir alles Gute für Deine Aufführungen am Wochenende!
Ein erstes Foto unserer Inszenierung von 'Hänsel & Gretel' gibt es mittlerweile auch. Das sieht in Wirklichkeit noch spektkulärer aus als auf diesem Foto. Der im Vordergrund glühende Rauch ist leider unterbelichtet: https://www.facebook.com/MIP.Papiertheat...6544509136

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 00:50 von Benno Mitschka.)
26.11.2014 00:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #172
Da wird einem so richtig heiß. Das Hexenhaus glüht ja förmlich. Smile

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
26.11.2014 01:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #173
Big Grin unsere Jungs wollten bei der Vorführung wissen, ob das Hexenhaus wirklich brennt. Es hat eine Weile gedauert, bis das so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt habe, aber jetzt sieht das wirklich spektakulär aus. Nur die Nebelmaschine darf nicht ausfallen Smile

multum in parvo
26.11.2014 07:12
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #174
Dann wirst Du nicht umhinkommen Dir eine Zweite im Standby zu besorgen, nur für den Fall der Fälle. Tongue

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

26.11.2014 08:40
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #175
Gestern schon bestellt Big Grin Ich hoffe, dass die heute ankommt. Dann werde ich die auch an meinen Eimer anschließen. Unsere Hänsel-Bühne bekommt dann weitere Anschlüsse für den Rauch. Der Nebel muss in die richtige Richtung gelenkt werden und an den richtigen Stellen zu sehen sein. Dann erhält man im Zusammenspiel mit dem projizierten Feuer einen Effekt, der nichts zu wünschen übrig lässt...

multum in parvo
26.11.2014 09:32
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #176
Weiss einer von euch, wo man Potentiometer (Schieberegler/Scheibewiderstand oder Drehregler/Drehwiderstand) für 12V AC (Wechselstrom) bekommen kann? Für DC (Gleichstrom) gibt es die an jeder Ecke, nur die kann man nicht bei AC verwenden (brennen durch).

Max Reinhardt

27.11.2014 10:52
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #177
Ich kaufe in Wien immer alles bei der Fa. KLANGFARBE. Ich denke, es müßte so etwas aber auch bei CONRAD geben. Den findest Du sicher im web.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
27.11.2014 15:37
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #178
Es hängt auch davon ab wozu du es einsetzen willst.
Für Leds gibt es diese schon. Aber die ändern nicht die Stromstärke sondern die Frequenz.(wie ich es wenigstens verstehe).
Deshalb sind die für Motoren ungeeignet (Glaube ich wenigstens: Sorry Heisenberg Prinzip)
27.11.2014 15:51
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #179
Ich brauche die nicht für LED sondern für ganz profane Glühlampen. Bis kurz nach der Wende hatte ich noch einen Trafo von Märklin und einen von Zeuke die genau diese Regelung 12v AC ( ~ ) hatte. Die brauchte ich damals für meine Eisenbahn Spur 0. Als ich diese in den 1990 Jahren verschenkt habe, gab ich auch die Trafos mit. Daher weiß ich auch, das es diese Regler gab, nur heute scheint die Beschaffung ein Problem zusein, denn als ich meinem Elektrofachhendler nach soetwas fragte schaute der mich an, als wenn ich ihm ein unmoralisches Angebot gemacht hätte. Auch eine Anfrage bei Conrad hat mich nicht weitergebracht. Einzige Regler die ich bisher gefunden habe, sind Einbauregler für die LGB Garteneisenbahn. Die sollen auch mit AC ( ~ ) Strom 0-24 V funktionieren.

Max Reinhardt

27.11.2014 16:24
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #180
So allen einen schönen Winteranfang. Bei uns sind es derzeit -4 Grad C.

Max Reinhardt

01.12.2014 10:59
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 86.773 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 90.306 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 313.589 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 308.838 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.875 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com