Kennt Ihr das, wenn man mit irgendwas nicht zufrieden ist, aber nicht genau sagen kann,
WAS einen eigentlich stört?
So ist es mir mit der neuen, erweiterten Vorhang- und Tapeziertischlösung gegangen. Und wie so oft im Leben kam mir die Erleuchtung genau dann, als ich nicht damit gerechnet hatte...
Es ist nämlich tatsächlich der
Stoff, der mir auf die Nerven geht! Ich mag das Geflatter nicht und irgendwie hängt's dann doch wieder schief und der Aufbau ist immer noch leicht umständlich - bis mir eingefallen ist, daß ich das ja gar nicht brauche.
Ursprünglich wollte ich "zurück zu den Wurzeln" und habe mir überlegt, mir einfach einen riesengroßen Pappkarton zu besorgen und entsprechend zuzuschneiden. Pappe sieht aber ziemlich schnell ziemlich schäbig aus, also bin ich gestern zum Baumarkt meines Vertrauens gezogen und habe mir was feines zurechtschneiden lassen:
Voilà: die patentierte Frau-Kuh-drei-in-eins-Lösung!
Umbau 3.JPG (Größe: 176,84 KB / Downloads: 59)
Ich habe mir einfach ein neues, größeres Proszenium besorgt: eins, das genau auf
meinen Tisch passt, eins, das mir hinter der Bühne genug Platz für Figuren und Requisiten bietet und eins, das so hoch ist, daß sogar mein Erstgeborener komplett dahinter verschwindet (und der ist ein Stück größer als ich)...
Das Ding passt in meinen kleinen Corsa rein und jetzt muß ich es nur noch streichen und an der Rückseite ein paar Ösen anbringen, damit ich den hinteren Aufbau an der großen Front anbringen kann.
Das war's dann schon; kein Hantieren mehr mit Stangen und Vorhängen, ha!