Sehr interessant, das hatte ich erst neulich.
Ich habe vor ein paar Wochen den "Kalif Storch" (meine Version) gespielt und im Publikum war eine meiner Freundinnen mir ihrer kleinen Tochter. Sie hat mir hinterher den Tipp gegeben, gerade bei Kinder-Stücken die Kinder unbedingt "mitmachen" zu lassen.
Diesen Rat habe ich beim "Flohmarkt"-Stück befolgt: immer wieder ist der Räuber gekommen und wollte irgendwas klauen (den Zauberspiegel, die Flohmarkt-Kasse, etc.). Die Kinder sollten den Herrn Wachtmeister rufen, sobald der Räuber wieder angeschlichen ist.
Die Auftritte des Räubers habe ich zusätzlich mit einer von Harrys Soundboxen mit einem dramatischen "Jingle" untermalt - und bevor der Räuber seinen Text sagen konnte ("Ich glaub', ich klau' jetzt mal den Kuchen vom Buffet..."), waren schon alle Kinder begeistert am Brüllen: "POOOOLIZEI! POOOLIZEI!"
Da war ordentlich Stimmung in der Bude und dieser kleine, einfache Kunstgriff wird jetzt öfter zum Einsatz kommen.
(27.05.2013 18:22)Harry Oudekerk schrieb: ... Toten Hose? Warum, wenn man nichts zu erzählen hat, schweigt man doch am besten.
In meinem Fall ist es so, daß ich meine bisherige Entwicklung und etliche Aufführungen schon im Detail beschrieben und illustriert habe - da kommt gerade nicht viel Neues.
Und wenn, dann schreib' ich das hier. (Ich bin ein altes Tratschweib.)