Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2013
Verfasser Nachricht
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #171
Rainbow Quatschecke 2013
Robert, solches "Notfallpersonal" habe ich auch: zum einen kann bei mir immer der Kaschperl samt Großmutter persönlich erscheinen, zum anderen habe ich meistens den Herrn König dabei, der seine Untertanen zur Ruhe mahnen kann...

Wink

Aktuell sind es fünf Vorstellungen und ein (sehr lukratver) Workshop, die mir dank Gips durch die Lappen gehen.

Vorhin habe ich meine Kinder losgejagt, um das Plakat am "Bürgertreff" entsprechend zu überkleben.

Shit happens.
22.09.2013 18:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #172
RE: Quatschecke 2013
Live ist immer ein Problem.Der Unterschied zwischen Tonaufname und Live ist Riesengross.
Hin und her spülen mag ich eigentlich auch nicht.
Land ohne Musik hat 2 verschieden Enden. Ein Happy End und eines nicht so Happy.
Statt während der Vorstellung hin und wieder zu spülen wird einfach einer der 2 cd's gewahlt.
Die sind unbeschiftet also wir selber wissen auch nicht wie es endet.
Werde es in Dezember demonstrieren im Reisetheater.
>>>Benno du hast doch verstanden das wir bei dir etwas spielen<<<
22.09.2013 22:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #173
Ihr Lieben! Mein schrecklichster Unfall war einmal bei einer Vorstellung vor einem besonders an der Musik Richard Wagners interessiertem Publikum in der Nähe von Lucca /Toscana. Es war mein Stück LOHENRGIN FÜR EILIGE
gewünscht. Ich hatte aber in Wien, für alle Fälle auch den TANNHÄUSER KURZ UND GUT eingepackt. Kurz, nach der langen Anreise von Wien, war ich gerade mit dem Aufbau der Bühne und dem Einbau der Kulissen und Figuren für den LOHENGRIN beschäftigt, als siedend heiß wurde, als ich bemerkte: ich hatte die Figur der ORTRUD in Wien vergessen. Ich sprach mir also gut zu und ergriff blitzschnell die Figur der ELISABETH - aus dem TANNHÄUSER - und bestimmte, daß sie die Rolle der Ortrud übernehmen solle. Auch bei der Ansage des Stück machte ich auf die "Unpäßlichkeit Ortruds" aufmerksam und dankte der Elisabeth, daß sie so kruzfristig einspringe (erster großer Lacherfolg beim Publikum!).
Das Stück beginnt - es ist aufgenommen - und ich bemerke beim Umbau zum dritten Akt (Umbauzeit ca. 1:20 min) dass die Figur der Ortrud sich im Gebälk des BRAUTGEMACHS verheddert hatte ! Mit "sehr schlanken Fingern" gelang es mir in dieser Schrecksekunde, die Figur aus ihrer (und meiner) Notlage zu befreien und rechtzeitig den Vorhang wieder hochzuziehen. Alles ist gut ausgegangen, niemend hat's bemerkt!

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 09:20 von Ulrich Chmel.)
23.09.2013 09:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #174
Ich denke, (Her Moderator) dies wäre ein gutes selbstandiges Thema. Wir erzählen über die schrecklichsten Papiertheaterunfälle die uns passiert sind.
Wäre ganz therapeutisch hinzu lehrsam und tröstreich für die Andern.
Es soll aber dokumentiert sein mit wenigstens einem Foto.
Jedes mal bekommt der/die Letzte der Titel Pechvogel.
Bis eine neue Geschichte gemeldet wird.
23.09.2013 10:09
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #175
Rainbow Quatschecke 2013
Bin ich froh, daß es KEIN Foto davon gibt, wie ich hinter der Bühne auf dem Hosenboden sitze und ein dummes Gesicht mache...

Dodgy

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
30.09.2013 17:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #176
Ich hoffe es geht Dir jetzt schon besser.

Befinde mich gerade in den Proben für meinen "Troubadour". Am Samstag hat der jetzt Premiere. Das erste mal verwende ich eine der Kurzopern die ich bereinigt und nachbearbeitet habe.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
01.10.2013 14:01
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #177
Toi, toi, toi für die Premiere. Auch ´"fieb're" der Carmen rasante Premiere am 17./18.10 entgegen.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
01.10.2013 14:25
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #178
Betsy wie geht es den dir jetzt? Du wirdt dochd abei sein in Dezember, oder?
05.10.2013 16:50
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #179
Allen die mir die Daumen gedrückt haben und auch Erfolg wünschten, ein großes Dankeschön.
Die " Troubadour" Premiere war ein voller Erfolg. Das Publikum war begeistert und es war eine schöne Atmosphäre.
Allerdings ich muss mal ein ernstes Wort mit dem Ruiz Darsteller sprechen. Der kam nicht nur in den Proben immer zu Spät oder war in der Kantine versumpft, sondern auch bei der Premiere stand er nicht rechtzeitig auf der Bühne, nur weil er vorher wieder eine Rauchen musste. Und dann rannte der Kerl auch noch, bei schon geöffnetem Vorhang, quer über die Bühne, um an seine Position zu kommen! Big Grin

Aus dem Buch der Kritiker folgende ausschnitte:
... ein Vergnügen, das man sich nicht entgehen lassen sollte. C.R

... Es war faszinierend anzuschauen und in jeglichem Detail sehr fein. E.

... Das Erste Mal Papiertheater gesehen - einfach grandios! J.

Eine Einladung von einer Regisseurin der Komischen Oper Berlin, die unter den Zuschauern sich befand, bekommen, den Troubadour im Rahmen einer Soiree zugeben. Sie war begeistert und Fasziniert vom Papiertheater und der Kurzoper.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
06.10.2013 00:05
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #180
Grossartig, gratulier vom ganzen Herzen
06.10.2013 11:10
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 86.753 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 90.300 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 270.527 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 308.770 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.872 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com