Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bühnennebel und Blitz
Verfasser Nachricht
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #31
RE: Bühnennebel und Blitz
Das sieht sehr gut aus! Kompliment! :-)
04.01.2014 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #32
Besten Dank Smile

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
04.01.2014 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #33
Winnie´s Meinung kann ich mich da nur anschliessen. Eventuell wäre ein Bild wo man die Anordnung der "Düsen" erkennen kann oder eine technische Zeichnung von Vorteil.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
04.01.2014 19:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #34
Liebe Freunde, ich habe mit der Pfeife angefangen Rauch zu erzeugen - leider rauche ich nicht mehr, dann hatte ich den wizzardstick - der war super, hielt die Belastungen beim FAUST aber nur 10 Vorstellungen lang aus. Ich hatte dann ganz kurz eine NORMALE Nebelmaschine um 35 €. Die Nachteile waren: zu lange, nicht einschätzbare Vorheizzeit, d.h. sie hat genebelt, wenn's zu spät war und vor allem zu viel!
Jetzt habe ich die TINY C07. Die nebelt in der Sekunde und so viel, wie ich auf dem Bühnchen brauche. An den Fernsteurungsanschluß habe ich einen Fußtaster angeschlossen und habe so die Hände frei beim NEBELN.

ZUM BLITZ.
Ein technisch begabter Freund hat mir einen Fotoblitz in die Bühne eingebaut. Den lade ich vor Beginn des Stück auf und blitze per Knopfdruck, zum richtigen Zeitpunkt!

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
04.01.2014 22:59
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #35
Das mit PhotoBlitz machen wir auch. Ist doch einfach dennoch effektvol, soll natürlich ein Elektronenblitz sein des sich schnell wieder aufladet. Man kann auch meisten die Bliztstärke regeln.
Ich glaube so etwas kostet neu um €70. Wichtig ist es, wie bei unsere LEDs das man ganz einfach neue kaufen kann wen was platzt. Für richtige "Zauberexplosionen" haben wir Flash Baumwolle oder AsbachSchreck. Martin Haase hat darüber schon berichte.
Nebel bleibt für und problematisch. Meistens stinkt es zu unangenehm. Ich habe bei dir Ulrich die Tiny CO7 gesehen aber weil man sie hier und dort um €700 sieht (ebay.de) ist mir das noch immer zu teuer. Benno's Nebel war auch beeindruckend aber für "Bahn-reisenden' viel zu viel aufwand.
Die Ideallösung haben wir leider noch nicht.
04.01.2014 23:42
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #36
(04.01.2014 19:53)Robert J schrieb:  Winnie´s Meinung kann ich mich da nur anschliessen. Eventuell wäre ein Bild wo man die Anordnung der "Düsen" erkennen kann oder eine technische Zeichnung von Vorteil.

Besten Dank, Robert! Die Anschlüsse für die Schläuche unter der Bühne befinden sich an der äußerten rechten und linken Seite des Bühnenbodens jeweils 5 cm hinter dem Proszenium. Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen noch einige Fotos zu machen.
Einen kleinen Nachtrag noch zum 35-Euro-Fogger. Das Teil habe ich nur für Experimente gekauft. Ich wollte wissen, ob sich der Rauch überhaupt auf die Art und Weise erzeugen lässt, wie ich mir das vorgestellt habe. Nachdem das nun geklärt ist, kaufe ich mir ein Teil, das sich auch über DMX steuern lässt. Bei Aufführungen spielen ja immer nur meine Frau und ich. Ohne Computer bräuchte man noch eine dritte Person, um die aufwändigen Lichtstimmungen zu fahren. Im Idealfall würde das Licht also auch live gefahren werden. In der Praxis ist das dann aber einfach nicht mehr möglich.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
05.01.2014 07:24
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #37
Im Internet habe ich jetzt den Mini Nebler gefunden, den man für Zimmerbrunnen, Terrarien usw. verwenden kann. Das Teil ist lediglich ca 7 cm hoch, macht kaum Geräusche und funktioniert durch Ultraschallwellen.
Ich werde mir jetzt einmal probeweise eins zulegen und versuchsweise in eine kleine Teekanne sperren. Wenn dann (hinter Kulissen verborgen) leichter Nebel aus der Ausgiestülle mein Geisterschiff umwabbert, werde ich hier sofort davon berichten.
Ich bin sehr gespannt, ob es funktioniert. Alle anderen Ideen habe ich für mich verworfen, weil stinkt, zu teuer, schwierig zu bekommen ist usw.
Oder hat es von euch schon probiert und es funktioniert auch nicht?

Dann kehre ich zu meinen Tülltüchern zurück.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Brigitte
09.02.2014 12:07
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #38
Schau mal hier:

http://dx.com/p/portable-usb-bottle-cap-...vdoKf1pQzg

Mit diesen Leute habe wir sehr gute Erfahrungen in so weit es Qualität angeht und, die Bestellung kommt auch wirklich an.
09.02.2014 13:38
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #39
Du Harry,
ersticken meine Zuschauer auch nicht?Smile

ich dachte an dieses Gerät
http://www.ebay.de/itm/170841594106?ssPa...1438.l2649

Wie ich am Anfang dieses Themenstranges als Bild eingestellt habe, hat der Herr aus Peine, soweit ich vermuteUndecided, solch ein Gerät in seine Kaffekanne eingebaut.

Meinst du das Gerät aus Amerika ist effektiver?

Lieben Gruß
Brigitte
09.02.2014 15:40
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #40
Brigitte ich denke beide Geräte werden dein Publikum schön sparen. das von eBay keen ich, habe es sogar, problem ist das es ein ziemlich lauten Brummton hat. Und indertat das ist dasselbe gerät das im Preetz demonstriert wurde.
Das von den Chinezen (DX Extremist in Kina , nicht den USA) Kenne ich noch nicht aber ich denke es ist ungefähr dasselbe aber stiller und das es eine flache geschraubt wird.
Man bleibt suchen :-}
09.02.2014 18:32
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com