Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2014
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #151
RE: Quatschecke 2014
Denke, die wird in den kommenden Tagen wieder on sein.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
31.10.2014 02:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte
Nicht registiert

Beitrag: #152
Du irrst dich nicht. Die Webseite ist nicht mehr erreichbar. Weshalb auch immer. Schon seit einer Woche.
31.10.2014 12:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #153
So heute wieder an der Beleuchtung meines Theaters gebastelt. Die LED Streifen habe ich nun dann gänzlich aus meinem Theater genommen und durch eine ganz klassische Beleuchtung mit 12 V 2,5W Glühbirnen ersetzt. Was mir sofort dabei aufgefallen ist, die Farben saufen bei blauem Licht nicht so ab, wie dies bei LED bei mir der Fall war. Orientiert habe ich mich bei der Anordnung bei Aller's Modeltheaterhandbuch. Ein Leuchtstrang setzt sich aus 14 Glühbirnen zusammen, wovon 5 weiß, 3 gelb, 3 rot und 3 blau sind. Derzeit habe ich erst einmal nur 3dieser Stränge zu testzwecken in Verwendung. Jeder Strang lässt sich ein oder abschalten. Auch jede Farbe lässt sich in den Strängen zu oder abschalten und dimmen. Die Resultate die ich bei den ersten Tests erzielen konnte, haben mich schon etwas überrascht. Ein angenehmes Licht jedenfalls ist es und auch relativ Bedienerfreundlich. Geht mir hier eine Birne kaput, lässt sich diese schnell wechseln. Bei meinen LED Warmweiss Streifen sind einige Ausfälle mittlerweile zu verzeichne, was für mich bedeutet hätte, ganze Stränge auszutauschen, damit wieder ausreichend Licht da wäre. Ein zusätzlicher Aufwand, da ich den defekten erst ablöten und dann den neuen anlöten müsste.
Als nächstes ist jetzt das Steuerpult dran. Dies wird in einem ansteckbaren Brett, welches zur Verbreiterung der Bühne und als Ablage dient, untergebracht. Es wird so gebaut sein, dass es sich an jede meiner Bühnen anstecken lässt, da auch die Lampenstränge so gebaut sind, dass sie an jede meiner Bühnen angebaut werden können.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 23:29 von Robert Jährig.)
01.11.2014 23:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #154
Irgendwie kommt der Typ mir bekannt vor . Wenn ich nur wüsste woher? Wink
http://content.omroep.nl/omroepgelderlan...heater.mp4

Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 04:06 von Robert Jährig.)
02.11.2014 02:21
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #155
Nette Frau, aber was soll die alles.
Papiertheater?
Blötsin.
02.11.2014 12:13
Brigitte
Nicht registiert

Beitrag: #156
(02.11.2014 12:13)Harry Oudekerk schrieb:  Nette Frau, aber was soll die alles.
Papiertheater?
Blötsin.

Big Grin

Toller Film, und die Frau ist wirklich nett. Aber wer ist der Typ daneben?
02.11.2014 15:22
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #157
Ältere kahler Kerl.
Der taugt bestimmt nicht.
02.11.2014 15:29
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #158
Ihr lieben Beide! Ich gratuliere Euch zu diesem liebenswerten Video. Danke, daß Ihr Euch so schön präsentiert. Würden das nur mehr von uns machen.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
03.11.2014 16:56
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #159
Das haben wir nicht selbst gemacht Ulrich. das war das Regionales Fernsehen.
So dan und wann kommen Kamera Teams bei uns entlang.
03.11.2014 20:05
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #160
Rainbow Quatschecke 2014
Frag mich nicht... ich war schon so lange nicht mehr auf dieser Seite, daß ich um ein Haar vergessen hätte, mit welchem Nick (und mit welchem Passwort!) ich mich hier angemeldet habe.

So kann's gehen.

Nachdem ich neulich den "Kulissenschieber" Ulrich live und in Farbe bewundern konnte (und leider keine Zeit mehr für die anderen Bühnen beim Theaterfestival in Vilsbiburg hatte... ich bin quasi nur wegen dem "Gevatter Tod" angereist), habe ich für das nächste Jahr große Pläne.

Für diesen MONAT ebenfalls.

Da steht bis Weihnachten einiges auf dem Spielplan, das kann ich Euch flüstern. Das "grösste" Projekt steht am 19.11. an, wo ich neben dem klassischen Papierthater (bzw. dem, was ICH daraus mache) noch ein paar Einlagen mit einer äußerst interessanten Handpuppe geben werde.

Schaut bei Gelegenheit in meinem Blog vorbei, denn so, wie ich mich kenne, werde ich demnächst dort gewaltig damit angeben.

[Bild: c085.gif]

Bis dahin viele Grüße von
Betsi, der bunten Kuh
03.11.2014 22:00
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 86.771 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 90.304 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 313.582 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 308.820 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.875 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com