Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2015
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #41
RE: Quatschecke 2015
Ja Harry, lass uns das so sagen. Big Grin

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
13.04.2015 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #42
Viele Neuigkeiten gibt es von unserem Meringer Multum in Parvo Opernhaus. Augsburg TV hat fast einen ganzen Tag bei uns gefilmt. Der Bericht lief zum ersten Mal am 24. März. Hier geht es zur Sendung (ab Minute 8:35 kommen wir): http://www.augsburg.tv/mediathek/video/i...kschueler/

Unser Opernhaus hat seit einigen Tagen jetzt endlich auch eine eigene Webseite: http://www.papiertheater.net/index.html

Und dann hatten wir an diesem Wochenende wunderbaren Besuch aus Wien: Alexandra Zumoberhaus und Kurt Hintermayer von http://www.hintermayer.at/. Alexandra ist eine der profundesten Expertinnen der Operngeschichte, die ich in meinem mittlerweile auch schon längerem Leben mit dieser wunderbaren Kunstform kennenlernen durfte. Ich kann nur jedem Wiener und allen Besuchern dieser Stadt raten, dort einmal persönlich vorbeizuschauen. Ein schier endloses Sortiment an Operneinspielungen und auch Opernbüchern erwartet einen in den Räumlichkeiten von Hintermayer. Alexandra ist immer meine erste Anlaufstelle bei Fragen zum Thema und war bislang noch nie um eine gute Antwort verlegen. Deswegen hat es mich und den Rest der Familie auch besonders gefreut, dass sie diesen langen und schönen Bericht über unsere Meringer Turandot geschrieben hat: https://www.facebook.com/notes/hintermay...1199779313

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
15.04.2015 10:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #43
Lieber Benno! Herzliche Gratulation: Erstens zu den tollen Bühnenbildern und Inszenierungen und zweitens zum wirklich sehr guten Fernsehbeitrag. Vielen Dank auch für den Tip HINTERMAYER. Da werde ich demnächst vorbeischauen. Meine bisherige Quelle CARUSO in der Operngasse hat leider seine Pforten geschlossen.
Ich finde es großartig, dass Du Dich so sehr auf die Opernrealisierungen spezialisiert hast. Die VIELFALT des "Angebots" ist die große Stärke des Papiertheaters. Bravo. Hoffentlich verschlägt's mich einmal nach Mering.
Ich versuche mich gerade auf einem ganz anderen Gebiet und habe ein quasi absurdes Theater produziert und dazu auch einen Kompositionsauftrag an einen zeitgenössischen Komponisten vergeben. Es gibt bereits einen Trailer dazu: https://youtu.be/3tMDmvEkX6k . Naturgemäß ist dies kein klassisches Papiertheater. Ich habe aber bereits eine große Anzahl von Interessenten für solche Vorstellungen. Also mal sehen, was daraus wird. Zum Ausgleich habe ich aber auch ein ROTKÄPPCHEN gemacht, wofür ich sogar eine Art Drehbühne (f.d. raschen und fließenden offene Verwandlung zwischen den Szenen) konstruiert habe. Bald gibt es dazu auch Bilder. Liebe Grüße aus Wen

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
16.04.2015 17:04
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #44
Glückwunsch Benno. Vielleicht habe ich im kommenden Jahr mal Gelegenheit in Meringen vorbeizuschauen. Wenn alles so bleibt, wird meine Schwester nach Augsburg ziehen und naturgemäß besuchen sich Geschwister, die sich gut verstehen, öfter mal.

Lieber Ulrich, auch Dich beglückwünsche ich zu Deinem Erfolg. Alles andere habe ich dazu Dir ja auf FB schon geschrieben.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

16.04.2015 17:22
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #45
Alles Gute zum Geburtstag Martin.

Max Reinhardt

29.04.2015 09:17
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #46
So, Morgen noch eine Probe und dann die Generalprobe dann um 11:00. Am Nachmittag wird dann alles ins Auto gepackt.

Max Reinhardt

11.05.2015 21:05
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #47
Gute Reise Robert :-)
11.05.2015 21:23
Hilla
Nicht registiert

Beitrag: #48
Ihr ward ja inzwischen sehr fleissig gewesen und auch erfolgreich. Freue mich sehr für
euch alle. Selbst arbeite ich noch weiterhin im kleinen reinen Papiertheater-Bereich,
um Erfahrungen zu sammeln.
14.06.2015 11:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #49
So, habe mal meine Webseite etwas auf Vordermann gebracht.
http://papiertheater-heringsdorf.de/papi...lgast.html

Max Reinhardt

15.06.2015 08:44
Hilla
Nicht registiert

Beitrag: #50
Schöne Webseite... ist dir gut gelungen.Smile
16.06.2015 21:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 86.921 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 271.623 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 314.070 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 309.425 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.909 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com