Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2012
Verfasser Nachricht
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #61
RE: Quatschecke 2012
Papiertheater als Film haben wir hier:
http://papiertheater-forum.eu/showthread.php?tid=101

schon mal andiskutiert.

Das Ergebnis war damals, dass es für 2011 einen Adventskalender gab, für den Beiträge in Form von Bildern, Filmen, und anderen papiertheaterspezifischen Dingen veröffentlicht werden sollen. Leider war kein Film bei den Beiträgen.

Ich halte aber das Thema ob die zweidimensionalen Papiertheaterfiguren in die 3. Dimension als Film gebracht werden kann für recht interessant und würde es auch gerne mal ausprobieren (Platz 98 auf der To-Do-List). Vielleicht gibt es ja doch noch ein "Youtube" Filmfestival.

Martin

Anmerkung als Administrator:
Die Quatschecke 2012 ist im Unterforum "Theatercafe" für Alles was nichts mit dem Papiertheater zu tun hat. Ich fände es schöner, wenn Papiertheaterthemen in die entsprechenden Unterforen wandern (gerade für Neulinge und langfristig ist es besser, wenn die Diskussionen etwas "geordneter" ablaufen - wer schaut heute noch in die Quatschecke 2011). Wer also innerhalb dieses Themas ganz neues Thema anstösst = im entsprechenden Unterforum weiterdiskutieren und hier einen Link setzen

Thema "Papiertheater als Film" ist aus der Quatschecke 2012 herauskopiert.
Diskussion zum Thema bitte hier weiterdiskutieren
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 09:10 von Martin Fischer.)
08.05.2012 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #62
Martin, die Quatschecke dient ja dazu Themen zu finden, die auch andere interessieren könnten.
Wie oft wurden Themen eröffnet, zu denen dann nur noch eine Antwort gekommen ist und dann war es das für lange Zeit. Ich finde es schön, dass das Forum jetzt endlich aus seinem Dornröschenschlaf gekommen ist. Aber Du hast Recht, wenn zu erkennen ist, dass ein Thema mehr hergibt, sollte man ruhig im passenden Bereich ein entsprechendes Thema eröffnen. Der oder diejenige sollte die bisherigen Antworten dann dorthin übertragen/kopieren.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
08.05.2012 14:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #63
Ich habe zwei Themen aus der Quatschecke 2012 herauskopiert:
"Figurenführung von Oben"

und

"Papiertheater als Film"

Bitte die Diskussionen zu den Themen im Spielerbereich fortführen.

Wenn sich innerhalb dieses Themas ein neues Diskussionsthema herauskristallisiert, werde ich dies ebenfalls in das entsprechende Unterforum kopieren.
Wenn jemand eine bereits in diesem Thema angesprochenes Thema fortführen will, bitte PN ich werde das Thema dann ebenfalls herauskopieren.

Weiterhin habe ich zwei Themen aus dem Theatercafe in die besser passende Bereiche verschoben.
09.05.2012 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #64
Quatschecke 2012
Danke fürs Umschieben, Scheff. Ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen und die Fachgespräche zukünftig in den entsprechenden Unterforen führen.

Darauf ein Käffchen [Bild: c060.gif] im Café - ich habe gerade wieder eine Kleb- und Schnippelpause.

Pe Ess: Ich hab' ein Thema eröffnet im "Kulissenbereich", das eigentlich in den "Spielerbereich" gehört. War eins meiner ersten hier und ich wusste nicht so recht, wohin damit. Es heißt "alles Gute kommt von oben". Andererseits geht's darin um die Aufbewahrung der Figuren... ist dann doch eher wieder Kulisse und Zubehör, oder?

Hinweis vom Administrator:
Schupp ... - ist jetzt im Spielerbereich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 10:42 von Martin Fischer.)
09.05.2012 09:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #65
Laß Dir Dein Täßchen in der Kleb- und Schnippelpause schmecken, liebe Betsy. Gestern habe ich wieder einmal eine kleine ständieg Belastung zurückgelegt. Davon werde ich am Wochenende im Blog berichten. Vielleicht werde ich Dir wieder einmal ein prvates mehl schicken.
Wannen denn ist die Premiere Deines Monsterstückerls.
Dein Kulissenschieber

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
09.05.2012 10:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #66
Quatschecke 2012
Der "historische Bilderbogen" wird am 17.05. in einem relativ kleinen Kreis uraufgeführt (wörtlich gesprochen, der Raum ist nicht groß) und am 19.05. als Endlosschleife (drei bis vier Wiederholungen) in einem größeren Rahmen (offenes Zirkuszelt mit "Laufkundschaft").
09.05.2012 15:37
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #67
(08.05.2012 14:28)Robert J schrieb:  Wie oft wurden Themen eröffnet, zu denen dann nur noch eine Antwort gekommen ist und dann war es das für lange Zeit.

Selbst wenn keine einzige Antwort kommen sollte, und ein Thema einsam und verlassen lange Zeit für sich dahinfristen würde, wäre mir diese Lösung aus Gründen der Übersichtlichkeit trotzdem lieber. An dieser Stelle auch vielen Dank an Martin fürs Verschieben.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 16:50 von Benno Mitschka.)
09.05.2012 16:48
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #68
Quatschecke 2012
Mir haben auch die "verlassenen" Themen sehr gut geholfen, als ich hier angefangen und mich eingelesen habe.

Hübsches Forum hier!
09.05.2012 18:51
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #69
(09.05.2012 18:51)pappcartoon schrieb:  Hübsches Forum hier!

Finde ich auch. Schön, dass da jetzt etwas Leben in die Bude gekommen ist.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
09.05.2012 19:42
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #70
Meine heutige Aufführung war ein voller Erfolg. Bin jetzt ziemlich ko.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
09.05.2012 21:51
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 86.748 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 90.296 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 270.519 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 313.133 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Weihnachts Kalender 2012 Harry Oudekerk 44 188.657 04.12.2012 16:35
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.867 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com