Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2014
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #41
RE: Quatschecke 2014
He, du hast es erkannt. Es ist die Schatzinsel. Der Verlag ist Aller aus Kopenhagen. Big Grin
Der erste Preis wäre eine Freikarte gewesen, wenn der Verlag auch da gestanden hätte. Big Grin So gibt es nur den Trostpreis, ein breites Big Grin .

Sorry, das musste mal sein. Bin gerade gut drauf, weil in Wolgast alles gut läuft. Die ganze Vorarbeit hat sich gelohnt und wenn jetzt das mit dem Onlineticketverkauf auch noch klappt, bin ich restlos zufrieden. Die Spieler sind alle zusammen dann im neu eröffneten Posthostel untergebracht in dem sich auch zwei Spielstätten der PTW befinden. Ansonsten sind die Spielstätten alle bis auf eine auf sehr kurzen Wegen zu erreichen. Im März wird uns der Flyer vorgelegt. Leider ist an einer Stelle da noch ein sehr großes Fragezeichen. Uwe weiß wie man Spannung aufbaut. Big Grin Aber wir sind da ganz optimistisch, das das nicht mehr ganz so lange sein Geheimnis bleiben wird. Der 31.3. ist ja schon im kommenden Monat. Big Grin
Der Spielplan ist auch fertig und liegt derzeit gut gesichert im Tresor. AngelBig GrinCool
Am Speiseplan arbeiten wir allerdings noch. Aufgrund der derzeitigen Entrüstung über die Verwertung von Giraffenfleisch haben wir uns leichten Herzens entschlossen, dieses Tier nicht auf die Speisekarte zu setzen. Auch Elefanten, Schwäne und andere, unter Artenschutz stehende Tiere, sind daher nicht in der Engeren Wahl. Sollte es unter den Teilnehmern Vegetarier oder Veganer geben, bitte ich um vorherige Meldung.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 01:32 von Robert Jährig.)
13.02.2014 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #42
Schatzinsel ist von Allers. Beim selben Verlag gab es auch Christopher Columbus mit einem schönen Schiffsdeck. Von der Seite gesehen. Hier kann man auch mittels einer Treppe vom einem Deck ebene zum anderen gehen.
Schau mal nach hier bei Fritz Kannik

http://www.kannikskorner.com/toytheater/...stofer.htm
13.02.2014 23:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #43
Stimmt, das hat auch was. Allerdings ist die Geschichte die dazu gehört etwas ... .

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

14.02.2014 00:09
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #44
Hier mal der grobe Vorentwurf für die Ankunft des Holländers:

Das Schiff von Daland fehlt hier noch. Das Meer (das sich natürlich bewegen wird) wird noch stürmischer. Das Schiff des Holländers wird es in mehreren Größen und Ansichten geben und sich HINTER dem Himmel befinden. Dieser wird transparent sein und jeweils wenn es blitzt, wird man das Schiff immer größer, also scheinbar heransegelnd sehen. Zum Schluß wird das Schiff dann VOR dem Himmel von der Seite hinter den Kulissen ins Bild fahren, dann wird nur der Bug und ein Teil der Segel zu sehen sein. Dazu die Musik von Wagner, Donner und Sturmgeräusche ... das muss richtig gruselig werden. Allerdings wird es keine Kurzoper sondern ein Theaterstück, frei nach Wagner und z.T. basierend auf dem Schreibertext.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 10:54 von Winnie.)
14.02.2014 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #45
Das finde ich großartig. Du wirst "alle Hände voll zu tun haben" Das macht mir richtig Lust, selbst auch wieder einmal einen "Wagner" zu inszenieren. Wer weiß, was alles noch kommt. Jetzt besuche ich einmal Roberts Festival. Flug und Hotel habe ich schon bestellt. Werden wir dort einander sehen?

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
14.02.2014 13:48
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #46
Spielst du nicht bei Robert Ulrich?
14.02.2014 15:33
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #47
:-( Als Unternehmer bin ich leider immer sehr im Stress, aber Du sprichst da natürlich etwas an. Es wird echt Zeit, Euch alle mal im richtigen Leben kennenzulernen.
Und ja, ich werde mir wohl eine zusätzliche Hand annähen lassen müssen. :-) Zumindest die Bewegung des Meeres wird zwar mit einer Wellenmaschine, aber sicherlich motorisiert erfolgen. Erst muss ich aber mein neues Theater bauen. Für den Holländer brauche ich sehr viel Tiefe. Und ich verfolge mit Spannung das Thema Nebel hier im Forum. Da gibt es noch viel zu tüfteln.
14.02.2014 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #48
(14.02.2014 15:33)Harry Oudekerk schrieb:  Spielst du nicht bei Robert Ulrich?

Leider nicht. Ich hätte Ulrich gern als Spieler begrüßt, doch leider es sollte nicht sein.

Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 20:10 von Robert Jährig.)
14.02.2014 20:10
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #49
Leider, leider, leider, lieber Robert. Soweit kann ich mit meiner kleinen Ruckelzuckelkutsch nicht mehr fahren. Aber wir kommen zu den Sonntagsvorstellungen! Bitte reserviere Karten für mich und meine Frau.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
15.02.2014 13:24
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #50
(14.02.2014 10:46)Winnie schrieb:  Hier mal der grobe Vorentwurf für die Ankunft des Holländers:

Das Schiff von Daland fehlt hier noch. Das Meer (das sich natürlich bewegen wird) wird noch stürmischer. Das Schiff des Holländers wird es in mehreren Größen und Ansichten geben und sich HINTER dem Himmel befinden. Dieser wird transparent sein und jeweils wenn es blitzt, wird man das Schiff immer größer, also scheinbar heransegelnd sehen. Zum Schluß wird das Schiff dann VOR dem Himmel von der Seite hinter den Kulissen ins Bild fahren, dann wird nur der Bug und ein Teil der Segel zu sehen sein. Dazu die Musik von Wagner, Donner und Sturmgeräusche ... das muss richtig gruselig werden. Allerdings wird es keine Kurzoper sondern ein Theaterstück, frei nach Wagner und z.T. basierend auf dem Schreibertext.

Wir führen auch den fliegenden Holländer auf, ebenfalls als Theaterstück mit ungewohntem Ausgang und nicht als Kurzoper.
Die Idee, das Schiff transparent in verschiedenen Größen auftauchen zu lassen, finde ich richtig gut. Findet das Schiff in der Bucht seinen Einsatz?
Wir haben Blitz, Donner,, Sturmgeräusche und ein im Wellengetümmel untergehendes Schiff mit roten Segeln.
Wirkt durch verschieden farbige Lichterquellen recht unheimlich.
Der Nebel kommt dann in der Buchtszene zum Einsatz. Kurz, doch recht effektiv, auch hier kann man den Eindruck durch blaues oder rotes Licht gut verstärken.

(15.02.2014 13:24)Ulrich Chmel schrieb:  Leider, leider, leider, lieber Robert. Aber wir kommen zu den Sonntagsvorstellungen!

Ich freue mich Shy

Brigitte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 20:24 von Brigitte L..)
16.02.2014 20:23
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 86.771 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 90.304 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 313.582 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 308.828 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.875 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com