Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2014
Verfasser Nachricht
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #111
RE: Quatschecke 2014
Oh, das ist aber schön. Vielen Dank! :-) so einen Wunsch kann man nur zurückgeben!
09.05.2014 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #112
Rainbow Quatschecke 2014
... na, das liest sich ja alles schon sehr erfolgreich hier! [Bild: a035.gif]

Ich kann auch was dazu beitragen, denn ich bin mit den Vorstellungen für die ersten dreihundert Kinder "durch" und wenn ich nächsten Dienstag die nächsten zweihundertnochwas fertig bespielt habe, werde ich in meinem Blog ausführlich darüber berichten.

.jpg  Szene 13.1.jpg (Größe: 172,38 KB / Downloads: 150)

(Szenenfoto zu "moderne Zeiten": meine Reporterin interviewt den Ingenieur und den Installateur, die Elektrizität und fließendes Wasser ins Dorf gebracht haben)

Für diesen historischen Bilderbogen habe ich mir auch tatsächlich eine neue Bühne bzw. ein neues Proszenium gebaut und dabei festgestellt, daß es mir und meiner Art zu spielen am besten entgegenkommt, wenn alles so schlicht und praktisch wie möglich ist.

Irgendwo gibt's im Forum einen Strang dafür; da werde ich demnächst mal ein paar Bilder von meiner Leichtbauweise herzeigen.

Jetzt lese ich mich erstmal auf den aktuellen Stand und freue mich, wieder hier bei Euch zu sein!

Viele Grüße von der Bunten
24.05.2014 23:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #113
herzlich wilkommen liebe betsy! endlich wieder leben in der bude. Ich freue mich, daß es so gut gelaufen ist bei deinem historischen bilderbogen. Nur weiter so Smile . Ich hatte am letzten Freitag meine CARMEN RASANTE vorstellungen im zuge der langen nacht der kirchen, bei uns in st.thekla. erste vorstellung bummvoll mit etwa 30 gästen. zweite vorstellung war schwach mit etwa 10 gästen. Davon waren drei kleine kinder (8, 5 1/2 und 2 1/2 ) Der 8-jährige Bub (sohn eineer balett-tänzerin) hatte schon reichlch opernerfahrung. alle drei haben die 42 minuten bis zum backstage durchgehalten und sind nachher "in die bühne hineingekrochen!"
Bei der ersten vorstellung hatte ich eine wunderschöne begegnung mit der vergangenheit. wie ich davon erzähle, daß G.Bizet kurz vor seinem frühen tod die oper CARMEN an den hofoperndirektor JAUNER verkaufen konnte, stellt sich heraus, daß eine Enkelin dieses Hofoperndirektors im publikum sitzt. ihr könnt euch die große freude vorstellen.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
25.05.2014 16:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #114
nur kurz aufgetaucht und dann schon wieder weg. freut mich von dir zu hören, dass deine Aufführung so gut gelaufen ist lieber Ulrich. was ich aber nicht verstehe, warum hast du bei der ersten Vorstellung so viele Zuschauer zugelassen, wenn es absehbar gewesen ist, dass es zwei geben wird? Als ich in wolgast zur langen Nacht der Museen mein Feuerzeug aufgeführt habe, hatte ich die Vorstellung geteilt, damit es nicht zuviel in einer Vorstellung sind. es sind auch alle wieder gekommen zur zweiten und keiner hat sich negativ zu dieser Maßnahme geäussert, sondern im Gegenteil, mir wurde von den Veranstaltern ein Positive Rückmeldung gegeben, da dadurch alle gut sehen konnten, was im anderen falle, nicht der fall gewesen wäre.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
25.05.2014 16:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #115
Der Katalog mit den Veranstaltungen der LAGEN NACHT DER KIRCHEN (die ja in ganz Österreich veranstaltet wird) liegt allein für Wien in allen Kirchen auf. Es wandern die Interessierten oft von Kirche zu Kirche um etwas neues kennen zu lernen. Daher war das mit den Anmeldungen nicht möglich. Im Vorjahr haben die Veranstalter in St.Thekla sogar meine Vorstellungen auf eine Videowand übertragen.
Sonst spiele ich grundsätzlich nur gegen Voranmeldung, wie z.B. am kommenden 6.6. bei den Bezirksfestwochen. Wie auch Du, bin ich damit seit mehr als 10 Jahre4n "sehr gut gefahren"!

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
26.05.2014 09:00
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #116
Rainbow Quatschecke 2014
... "bummvoll" mit dreißig Gästen?! - Schön wär's gewesen, Herr Kollege!

Ich habe in den letzten Tagen jeweils zwei Schulklassen parallel bespielt, darum war mein Publikum fünfzig bis sechzig Gäste groß.

Zu meinem Glück sind meine Figuren relativ groß (jeweils quasi ein DIN A4-Blatt) und darum können auch Zuschauer in den hinteren Reihen sehen, was auf der Bühne passiert.

Natürlich leidet der Charme der Aufführungen ein bißchen darunter, aber in diesem Fall war mein Auftraggeber die Gemeinde - und wer zahlt, bestimmt, was die Musik spielt.

Aber jetzt bin ich fürs erste damit durch und ich hatte bisher nur positive Rückmeldungen von den Lehrkräften bekommen, die ihre Schulkinder zu meinen Vorstellungen begleitet haben.

Mich dünkt, ich war GUT. [Bild: e015.gif]
27.05.2014 19:43
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #117
Rainbow Quatschecke 2014
... seid's mir nicht bös, liebe Kollegen - aber seitdem ich auf Facebook bin (vor ein paar Wochen habe ich mich als "Betsi Kuh" dort registriert), habe ich noch weniger Zeit für dieses offizielle Forum als sonst.

Wenn mich jemand sucht: ich bin dann mal da... oder auf meinem Blog zugange, je nachdem.

Nix für ungut! [Bild: a085.gif]
16.07.2014 16:53
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #118
(16.07.2014 16:53)pappcartoon schrieb:  ... seid's mir nicht bös, liebe Kollegen - aber seitdem ich auf Facebook bin (vor ein paar Wochen habe ich mich als "Betsi Kuh" dort registriert), habe ich noch weniger Zeit für dieses offizielle Forum als sonst.

Wenn mich jemand sucht: ich bin dann mal da...
[Bild: a085.gif]

Na, dann grüß mal die anderen, bei Facebook.
Ich freue mich auf das persönliche Facebook in Wolgast.

Liebe Grüße, Brigitte
16.07.2014 21:19
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #119
Ich auch. :-)

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

16.07.2014 23:13
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #120
Frage an Harry: Was nimmst Du noch mal um Deine Figuren zu verstärken für ein Pulver? Habe ich es richtig in Erinnerung, dass es ein Nähpulver war?

Max Reinhardt

28.08.2014 23:04
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 86.773 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 90.305 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 313.589 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 308.837 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.875 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com