Themabewertung:
- 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Quatschecke 2012
|
| Verfasser |
Nachricht |
Martin Fischer
Forumsprofi

Bewertung 2
|
RE: Quatschecke 2012
Papiertheater als Film haben wir hier:
http://papiertheater-forum.eu/showthread.php?tid=101
schon mal andiskutiert.
Das Ergebnis war damals, dass es für 2011 einen Adventskalender gab, für den Beiträge in Form von Bildern, Filmen, und anderen papiertheaterspezifischen Dingen veröffentlicht werden sollen. Leider war kein Film bei den Beiträgen.
Ich halte aber das Thema ob die zweidimensionalen Papiertheaterfiguren in die 3. Dimension als Film gebracht werden kann für recht interessant und würde es auch gerne mal ausprobieren (Platz 98 auf der To-Do-List). Vielleicht gibt es ja doch noch ein "Youtube" Filmfestival.
Martin
Anmerkung als Administrator:
Die Quatschecke 2012 ist im Unterforum "Theatercafe" für Alles was nichts mit dem Papiertheater zu tun hat. Ich fände es schöner, wenn Papiertheaterthemen in die entsprechenden Unterforen wandern (gerade für Neulinge und langfristig ist es besser, wenn die Diskussionen etwas "geordneter" ablaufen - wer schaut heute noch in die Quatschecke 2011). Wer also innerhalb dieses Themas ganz neues Thema anstösst = im entsprechenden Unterforum weiterdiskutieren und hier einen Link setzen
Thema "Papiertheater als Film" ist aus der Quatschecke 2012 herauskopiert.
Diskussion zum Thema bitte hier weiterdiskutieren
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 09:10 von Martin Fischer.)
|
|
| 08.05.2012 10:28 |
|
Martin Fischer
Forumsprofi

Bewertung 2
|
RE: Quatschecke 2012
Ich habe zwei Themen aus der Quatschecke 2012 herauskopiert:
"Figurenführung von Oben"
und
"Papiertheater als Film"
Bitte die Diskussionen zu den Themen im Spielerbereich fortführen.
Wenn sich innerhalb dieses Themas ein neues Diskussionsthema herauskristallisiert, werde ich dies ebenfalls in das entsprechende Unterforum kopieren.
Wenn jemand eine bereits in diesem Thema angesprochenes Thema fortführen will, bitte PN ich werde das Thema dann ebenfalls herauskopieren.
Weiterhin habe ich zwei Themen aus dem Theatercafe in die besser passende Bereiche verschoben.
|
|
| 09.05.2012 09:16 |
|
pappcartoon
Nicht registiert
|
Quatschecke 2012
Danke fürs Umschieben, Scheff. Ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen und die Fachgespräche zukünftig in den entsprechenden Unterforen führen.
Darauf ein Käffchen ![[Bild: c060.gif]](http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif) im Café - ich habe gerade wieder eine Kleb- und Schnippelpause.
Pe Ess: Ich hab' ein Thema eröffnet im "Kulissenbereich", das eigentlich in den "Spielerbereich" gehört. War eins meiner ersten hier und ich wusste nicht so recht, wohin damit. Es heißt "alles Gute kommt von oben". Andererseits geht's darin um die Aufbewahrung der Figuren... ist dann doch eher wieder Kulisse und Zubehör, oder?
Hinweis vom Administrator:
Schupp ... - ist jetzt im Spielerbereich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 10:42 von Martin Fischer.)
|
|
| 09.05.2012 09:43 |
|
pappcartoon
Nicht registiert
|
Quatschecke 2012
Der "historische Bilderbogen" wird am 17.05. in einem relativ kleinen Kreis uraufgeführt (wörtlich gesprochen, der Raum ist nicht groß) und am 19.05. als Endlosschleife (drei bis vier Wiederholungen) in einem größeren Rahmen (offenes Zirkuszelt mit "Laufkundschaft").
|
|
| 09.05.2012 15:37 |
|
pappcartoon
Nicht registiert
|
Quatschecke 2012
Mir haben auch die "verlassenen" Themen sehr gut geholfen, als ich hier angefangen und mich eingelesen habe.
Hübsches Forum hier!
|
|
| 09.05.2012 18:51 |
|
Benno Mitschka
Faktotum

Bewertung 1
|
|
| 09.05.2012 19:42 |
|