oh, das mit der absage für den workshop tut mir aber für alle beteiligten leid.
@brigitte l.
(04.06.2012 16:18)Brigitte L. schrieb: Das bedeutet, dass du lieber Bühnenbilder erstellst und dich daran erfreust, anstatt ein Theaterstück zu spielen?
Kann ich gut nachvollziehen. Obwohl wir immer wieder an unseren Stücken arbeiten, erfreue ich mich regelmäßig an meinen verschiedenen kleinen Bühnen und Bildern. Leider kann ich nicht zeichnen. Das ist recht schade.
bei mir war das irgendwie komisch. ich hab ja eigentlich kunst studiert - das zeichnen also halbwegs gelernt. doch ich hab mich irgendwie nie über eigene figuren getraut. schon gar nicht, über komplette illustrationen. da hat mich immer das thema "hintergrund" eingeschüchtert. (da ich ja so eine fitzlerin bin und eher die graphikerin als die malerin, hätte ich an einem hintergrund eeeewig gezeichnet...). jetzt hab ich übers scrapbooking und stempeln und mixed-media-art einen weg für halbwegs schnelle hintergrund (ganz ohne gefitzel mit dem fineliner) gefunden und mehr bammel vorm zeichnen der figuren....

aber ein anfang ist gemacht. vorerst versuch ich mich einmal weiter in illustrationen zu einzelnen szenen (vielleicht auch ein paar zu meinen kindergedichten). nebenbei werd ich jetzt endlich eine bühne aufbauen - und dann weitersehen, wie die dynamik sich entwickelt und wo es mich dann hinzieht.
nicht zeichnen zu können ist aber in der heutigen zeit der mixed-media und collage-techniken nicht so ein drama. ich kenne einige tolle papier-animationen, bei denen verfremdete oder colorierte SW-fotokopien verwendet wurden. das hat seinen ganz eigenen reiz. auch stempel gibt es inzwischen für so gut wie jedes thema und objekt....
deine bühnensammlung sieht toll aus!!! soooo hübsch!
@pappcartoon
ja. wäsche aufhängen oder bügeln sind so meditative tätigkeiten. da läuft die gedankenmaschinerie von ganz allein "weit weit in die ferne".
ad "eigenes zimmer" : wenns dich tröstet: es ist ja nicht ganz mein eigenes UND es ist immer noch zu wenig platz. uff.
@robert
fröhliches werken an der bühne und gutes gelingen! "wolkenmaschine" - klingt interessant.
euch allen liebe grüße,
die amelie