Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2012
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #121
RE: Quatschecke 2012
Ja, wurde. 13:14 Uhr wurden aus mehreren Bereichen des Forums, Beiträge durch Gäste ausgedruckt, unter anderem auch aus dem Bereich über die Eickemeyer-Bühne. Für mich bedeutet dies als Konsequenz, dass ich hier keinerlei relevante Beiträge mehr veröffentlichen werde.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
14.06.2012 18:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #122
Quatschecke 2012
Da bin ich dann doch wieder ein Netz-Naivling, denn ich wüsste nicht, wo ich so etwas sehen könnte... aber bei aller Offenheit unter uns Kollegen geht es mir da wie Dir - so was kann ich nicht leiden!

Dodgy
14.06.2012 19:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #123
Unter "Wer ist online?" kannst Du nicht nur sehen, wer gerade online ist, sondern auch wo und was derjenige gerade liest und macht.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

14.06.2012 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #124
Ich denke das ist der Konsequenz eines Forums. Man kana es auch nicht ändern den abschliessen mit einem Passwort ist sinnlos wen jeder so ein Passwort bekommen kan. Wen aber nicht, dann hat das Forum kein sinn mehr.
Hinzu kommt die frage in wie weit man Schaden davon leidet wen Leute so begeistert sind das sie teile des Forums ausdrucken oder aufbewahren.
14.06.2012 20:50
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #125
Doch Harry. Es geht und wird in anderen Foren auch praktiziert. Mit dem Bereich "Verein Forum Papiertheater e.V." wird auch in diesem Forum nicht jedem Zugang zu allen Bereichen eingeräumt.

Max Reinhardt

14.06.2012 21:15
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #126
Entschuldige, Misvertständnis.
Wen das Forum nur zugänglich wäre für Mitglieder des Vereins wäre das denk ich ein ärmlicher Sache. Man könnte es machen aber wozu?
Wenn ich zum beispiel Daten/BIlder/ Stücke, wie beim Adventkalender, am Forum poste wieso leide ich schaden wen anderen damit davon gehen?
Ist mir egal, sollen freude daran haben.
So habe ich es am eigenen Website auch immer gemacht.
Anders gesagt ich verstehe das Problem nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2012 21:38 von Harry Oudekerk.)
14.06.2012 21:36
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #127
Harry, ich habe meine Konsequenz gezogen. Ich teile gern Informationen aber erwarte auch von anderen Beteiligung. Wer nun, aus welchen Gründen auch immer, sich aus dem Forum was ausdruckt, sollte sich aber auch aktiv am Forum beteiligen.

Max Reinhardt

14.06.2012 21:55
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #128
Quatschecke 2012
Guten Morgen, allerseits. Erstmal ein' Käffchen. [Bild: Coffee%20cup.png]

Ich seh' das auch so wie Harry, denn ich selbst habe mir ja auch schon das eine oder andere aus dem Weltweitnetz "geholt" oder schlicht von jemand anderem abgeschaut.

Also kann sich auch gern jemand etwas von mir abschauen; ich habe keine Geheimnisse, was meine Bühnentechnik angeht.

Ich verstehe aber auch, wenn Robert nicht möchte, daß jemand seine schöne, neue Bühne, mit der er sich so viel Mühe gemacht hat, einfach kopiert und nachbaut.

Man sollte wenigstens "Danke" dafür sagen, wenn man so was macht.

A propos: lasst mich nicht vergessen, nach meiner Aufführung eine Kopie des neuen Stücks und ein paar Bilder davon an die Verantwortlichen einer sehr gut gemachten, österreichischen Firmungsseite zu schicken - ich habe mir von ihnen ein paar Gebete an den Heiligen Geist "ausgeliehen".

Angel
15.06.2012 07:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #129
Nachbauen ist kein Thema. Kann jeder gern machen. Nein, hier machen sich 4 Leute die Mühe leben in die Bude zu bringen und der Rest profitiert davon, ohne selbst was dazu beizutragen. Das stinkt mich so an. Diese Mentalität des sich zurücklehnen und andere den Kasper machen lassen, ist zum ko... . Das wird in diesem Forum auch dadurch sehr leicht gemacht, weil eben alles frei zugänglich ist. Meine Konsequenz daraus ist, nur noch allgemeines und nichts fachliches mehr. Sorry

Max Reinhardt

15.06.2012 08:44
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #130
(14.06.2012 18:24)Robert J schrieb:  Ja, wurde. 13:14 Uhr wurden aus mehreren Bereichen des Forums, Beiträge durch Gäste ausgedruckt, unter anderem auch aus dem Bereich über die Eickemeyer-Bühne. Für mich bedeutet dies als Konsequenz, dass ich hier keinerlei relevante Beiträge mehr veröffentlichen werde.

Es kann aber auch ein von der Forumssoftware nicht erkannter Suchmaschinen-Bot gewesen sein. Diese testen alle Links aus und so kann es auch vorkommen das bei "wer ist gerade online" manche nichtreale Meldung auftaucht (wenn sich jedesmal, wenn "meldet sich gerade an" auftaucht auch tatsächlich jemand angemeldet hätte, dann wäre die Mitgliederanzahl mittlerweile in den Tausenden).
Also den Angaben unter den Tätigkeiten "Wer ist online" und auch den Besucherzahlen nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.

Für Gäste sind im Übrigen die Attachments, sprich z. B. Bilder, nicht sichtbar, es wird dann nur der Dateiname angezeigt. So macht das Eickemeyer-Thema ohne Bilder recht wenig Sinn zum ausdrucken und als eine Bastelanleitung wird es erst recht niemand verwenden können.

Wer also einen Bericht ausschließlich angemeldeten Mitgliedern zukommen lassen will, sollte diesen einfach als Attachment anfügen, dann ist er für "Gäste" nicht einsehbar.

Ich denke aber auch, dass jemand, der durch Zufall auf ein Forum stößt auch einen Großteil der Information lesen können muss. Denn wenn Alles nur registrierten Mitgliedern vorbehalten ist, dann schaut er vielleicht gar nicht mehr beim Forum vorbei.

Regelmässige Besuche werden irgendwann auch zum Registrieren führen, denn es ist ja gerade der Unterschied zu einer "normalen" Webseite, dass man hier seine Meinungen und Fragen mit anderen Teilen kann und nicht nur konsumiert.

Aber, wie schon oben gesagt, ich denke, der Auslöser für diese Diskussion hängt eher mit Suchmaschinen-Bots zusammen
15.06.2012 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 86.748 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 90.296 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 270.519 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 313.134 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Weihnachts Kalender 2012 Harry Oudekerk 44 188.689 04.12.2012 16:35
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.868 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com