Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2012
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #131
RE: Quatschecke 2012
35 Suchmaschinen fragen aber nicht gleichzeitig an und werden hier auch mit Namen benannt. Da steht dann z.B. "google sieht sich xyz an". Ich bin nach wie vor der Meinung, das Forum in einen öffentlichen und einen nicht öffentlichen Teil aufzuteilen, der nur für angemeldete Nutzer zugänglich ist.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
15.06.2012 09:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #132
Ich möchte nochmasl auf die wichtige hinweis Martins reagieren:
Einfach alles was vorbehalten sein soll an registrierten Mitglieder als Beilage zufügen dann können andere nichts damit.
15.06.2012 09:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #133
Quatschecke 2012
... wieder was gelernt! Wink

Was bedeutet es eigentlich, wenn neben dem Namen steht "Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an"?
15.06.2012 11:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #134
(15.06.2012 11:43)pappcartoon schrieb:  Was bedeutet es eigentlich, wenn neben dem Namen steht "Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an"?

Dann möchte jemand eine Seite öffnen, die er nicht ansehen darf und bekommt den Hinweis, dass er dazu keine Berechtigung hat und sich mit einer entsprechenden Berechtigung anmelden soll.

Zwei Beispiele:

- ein Nichtvereinsmitglied möchte ins intere Vereinsforum

- ein "Gast" möchte auf einen Beitrag antworten

Tatsächlich sind es meist Suchmaschinenbots, da diese bei jedem Durchlauf alle Links auf einer Seite abgrasen und nicht unterscheiden können, ob sie etwas dürfen oder nicht. Wenn die Forensoftware eine Suchmaschine aufgrund der Adresskennung als "Bot" erkennt, dann wird die Suchmaschine angegeben (google, yahoo, msn) es gibt aber leider unzählige solcher Suchmaschinen, die nicht erkannt werden und so wird die Statistik leider auch stark verfälscht.
15.06.2012 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #135
Quatschecke 2012
Danke, Scheff. Heute lerne ich wirklich viel dazu.
15.06.2012 19:30
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #136
Quatschecke 2012
Heute gibt's Eiskaffee - und dann packe ich gaaanz laaangsaaam den Kram von gestern aus und verstaue alles wieder im Keller. Ebenfalls gaaanz laaangsaaam, denn mir tut das Fahrgestell weh und ich bin müde. Nicht allein von der Aufführung, sondern vom ganzen Drumherum bei der Veranstaltung.

[Bild: resize?sq=140&uid=2386271438] Wer will, wer mag?

@ Horst K. - Sie wollten neulich wissen, wie der Kaschperl ins Papiertheater kam... das war *klick* nämlich so... steht in epischer Breite in meinem eigenen Unterforum... Big Grin
17.06.2012 15:15
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #137
(15.06.2012 09:02)Robert J schrieb:  Ich bin nach wie vor der Meinung, das Forum in einen öffentlichen und einen nicht öffentlichen Teil aufzuteilen, der nur für angemeldete Nutzer zugänglich ist.

Lieber Robert,
Ein Forum ist doch ein öffentlicher Raum. Ich selbst habe mir schon Informationen aus einem Forum geholt, auch ohne dort angemeldet zu sein. Für mich ist ein Forum eine Meinungs- und Erfahrungstauschbörse. Daher gehe ich auch mit sehr persönlichen Informationen recht sparsam um. Weil ich weiß, es kann jeder lesen und damit hausieren gehen .

Es ist schade, wenn hier keinerlei Informationen mehr ausgetauscht werden. Selbst wenn sich jemand ein Foto herunterlädt, weil er es schön findet, kann ich darin kein Problem sehen. Welchen Schaden kann er dir damit zufügen
Was die Beteiligung der Vereinsmitglieder in diesem Forum angeht, kann ich dir ganz klar sagen, die meisten der Mitglieder kennen sich persönlich und das seit vielen Jahren. Es besteht untereinander Kontakt. Daher wird das Forum kaum genutzt. Ich war am Samstag bei der Mitgliederversammlung und habe diese Information aus sozusagen erster Quelle. Gedacht habe ich es mir schon lange. Wer mal in Preetz war, kennt die persönliche und kollegiale Atmosphäre, die sich dann auch auf den Privatbereich bezieht.
Also nicht ärgerlich sein, wenn viele Mitglieder das Forum nicht als ihr "Medium" ansehen.

Liebe Grüße, Brigitte
19.06.2012 14:50
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #138
Quatschecke 2012
... und für Leute wie mich ist dieses Forum eben GENAU das Medium, weil ich nicht so viel "rumkomme" und längst nicht so viele persönliche Kontakte zu anderen Papiertheaterkollegen habe.

Is' doch in Ordnung: jeder so, wie er mag.

Heute gibt's übrigens keinen Kaffee... es ist viel zu warm! [Bild: n010.gif]
20.06.2012 11:29
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #139
(20.06.2012 11:29)pappcartoon schrieb:  Heute gibt's übrigens keinen Kaffee... es ist viel zu warm! [Bild: n010.gif]

Wooo?? Bei uns ist nur grauselig schwül. Der Regenwald hat das reinste Ostseeklima gegen unseres. Big Grin

Eiskaffee ist auch lecker.
21.06.2012 19:18
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #140
Und auf einmal ist die Welt wieder anders….
Da war ich dabei die Geschichte vom "Land ohne Musik" zu erzählen.
Oscar Straus, Richard Tauber, und ein, angeblich,wirklich passiertes Geschehen über ein Land das kein Geld mehr hat!
Schöne Musik und ein brisant aktuelles Thema.
Aber während das schreiben der Text kam wieder mal die Wüte wegen den Banken und des Kapitals des erst mal mit ihr Geldzucht die Sachen ins Hundert haben gehen lassen, und jetzt von uns, mir, euch geholfen werden müssen.
Und da würde die Geschichte zu böse. Das aber mag ich nicht, das sind nicht die Geschichten wie ich sie im Theater erzählen will.
Ich verlor die Romantik und die Märchen Welt.
Also zum dritten? Vierten?mal dieses Jahr aufs neue angefangen.
Die Geschichte bleibt, sowie die Musik, aber jetzt ist es ein Parabel geworden.

[attachment=370]

Hier ist die Prolog wo das Haupt der Geheimpolizei die Geschichte erzählt mit Hilfe der neuesten technischen Mittel: Grämmy der Ton Schildkröt.

[attachment=371]

Und hier is die Gegend in der sich die Geschichte abspielt. Leider ist Musik machen in diesem Lande verboten.

[attachment=372]

Und hier haben wir dann eine Harfspielerin.

So gefällt mir die Geschiche besser.
Muss aber noch vieles neu gezeichnet werden bis in September die Premiere stattfinden kan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 14:31 von Harry Oudekerk.)
22.06.2012 14:11
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 86.748 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 90.296 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 270.519 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 313.134 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Weihnachts Kalender 2012 Harry Oudekerk 44 188.690 04.12.2012 16:35
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.868 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com