Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2013
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #131
RE: Quatschecke 2013
Besten Dank! Ich hätte nicht gedacht, dass man mit diesem Teil überhaupt einen Ton erzeugen kann Big Grin Allerdings habe ich mir das lauter vorgestellt. Das klingt doch noch ziemlich Nachbarschafts-verträglich. Wink

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
04.08.2013 10:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #132
Wir haben auch nachbarschaftsvertäglich hineingeblasen. Laut geht auch, sehr laut sogar, aber in voller Lautstärke ist es m. E. nicht papiertheatertauglich.
04.08.2013 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #133
Wann setzt ihr den Ton denn ein? ob laut oder nachbarschaftsverträglich?
04.08.2013 12:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #134
Vielleicht lasse ich den Elephanten in der Zauberernummer beim GESTIEFELTEN KATER so laut blasen, dass die Zuschauer in der ersten Reihe vom Sessel fallen. In Museumsshops finde ich immer ganz ausgefallene Dinge. Das - hier so tolles Aufsehen erregende - TROMPETENROHR habe ich in der KLANGFABRIK in Haslach an der Mühl (Oberösterreich) entdeckt. Hier ist der Link dorthin, mit sehr schönen Rolleyes Klangbeispielen, die man (frau) durchaus für das Papiertheater verwenden könnte: http://www.mechanischeklangfabrik.at/page.php?ID=461 .
Euer Ulrich

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
04.08.2013 14:37
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #135
Kennt ihr das auch? Da läuft alles so wie man sich das nur wünschen kann und dann kommt so ein ... daher und erklärt einem, dass das was man sich da vorstellt, so ja nach den Gesetzen und Vorschriften mal schon garnicht geht. Jetzt beginnt also ersteinmal das aus dem Wegeräumen von Steinen damit das feste Papiertheater in Wolgast weiter realisiert werden kann und nicht an Vorschriften und Gesetzen scheitert. Jetzt weiß ich warum es neue Kleinunternemen so schwer haben sich zu gründen, wenn man bei 3 Mitarbeitern schon 4 Toiletten vorhalten muss, wovon eine Behindertengerecht sein soll, mal ganz übertrieben gesagt. Nun gut, dann sprechen wir jetzt also mal mit der unteren Denkmalschutzbehörde, der Feuerwehr sowie mit dem Ortnungsamt.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
13.08.2013 08:36
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #136
Rainbow Quatschecke 2013
Ich kenn' das, Robert. Confused Ätzend!

Zähne zusammenbeißen und durch - das schaffst Du!

Toi, toi, toi.

(... und eigentlich bin ich gar nicht da, wir haben nur zwei Tage "Etappe" zuhause, die ich für das Waschen der Dreckwäsche und das Neu-Packen der Koffer nutzen muß, denn am Samstag geht's weiter mit dem Urlaubsmarathon)
14.08.2013 21:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #137
Unser Treffen findet statt in Privaten Räumen un nicht öffentlich. Das ist nicht ganz und gar zufällig so. Wir brauchen keine Genehmigungen. Ist deswegen auch für den Behörden angenehmer.
Über die Tickets zahlen wir keine Steuer, sowieso überhaupt keine Steuer weil es eine kulturelle Stiftung ist.
Aber dan bei euch in Deutschland lebt mittlerweil de Ökonomie wieder auf. Bei uns leider nog nicht
14.08.2013 23:12
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #138
Harry das geht nicht um das treffen 2014 sondern um das feste Theater. Da gibt es gerade so kleine Probleme mit Auflagen die man beachten muss, was jetzt bedeutet wir brauchen, weil es ein Denkmal ist, einige Genehmigungen. Diese wiederum sind selbst genehmigungspflichtig durch eine andere Behörde.
Man kommt sich vor, wie bei Asterix und der Beantragung des Passierscheins A38.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 18:30 von Robert Jährig.)
14.08.2013 23:56
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #139
Ich habe dieser Tage ein langes Email aus Kalifornien von einer Papiertheaterspielerin namens Katie Christman erhalten. Ist diese Dame jemanden bekannt?

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
16.08.2013 16:59
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #140
habe nur gehört das sie gern alles gratis haben möchte.

Max Reinhardt

16.08.2013 17:14
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 86.753 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 90.300 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 270.527 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 308.770 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.872 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com