Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2013
Verfasser Nachricht
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #231
RE: Quatschecke 2013
So, Premiere der Zauberflöte gestern Abend ist gut gelaufen. Hinter der Bühne gab es zwar ein paar schweißtreibende Momente, aber davon haben die Zuschauer Gottseidank nichts mitbekommen. :-)
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie das Lampenfieber und das Spiel selbst einem alles abverlangt. Nach der Aufführung fällt einem eine Tonne Steine vom Herzen.
Ein paar kleine Verbesserungen werde ich noch machen, dann folgt an Weihnachten die nächste Vorstellung im Familienkreis. Puh! :-)
Zeitgleich feile ich an meinem CAD-Entwurf für die neue Bühne. Habe mir viel vorgenommen:
Schnürboden, synchronisierte Kulissenwägen mit zentralem Wellenbaum, dazu diverse Versenkungen und als krönender Abschluß eine komplette Wolkenmaschinerie nach barockem Vorbild. Die Planung wird eine zeitlang dauern, der Bau wird wohl erst im Herbst 2014 beginnen.
23.12.2013 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #232
Betsy danke für deine schöne Weihnachtskarte. Wie geht's dir jetzt? Wird 2014 ein Besseres Jahr?

Ich weis nicht ob ich dies schon gepostet habe am Forum sonst hier unsere (leider nicht selbst gemachte) digitale Weihnachtsgrüsse an alle.

http://www.jacquielawson.com/viewcard.as...vercontent
23.12.2013 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #233
(23.12.2013 12:01)Winnie schrieb:  So, Premiere der Zauberflöte gestern Abend ist gut gelaufen. Hinter der Bühne gab es zwar ein paar schweißtreibende Momente, aber davon haben die Zuschauer Gottseidank nichts mitbekommen. :-)
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie das Lampenfieber und das Spiel selbst einem alles abverlangt. Nach der Aufführung fällt einem eine Tonne Steine vom Herzen.

Herzlichen Glückwunsch! Lampenfieber gehört einfach zum Spaß dazu. Wer kein Lampenfieber hat, schwindelt einen entweder an oder hat keinen Respekt vor seinem Publikum. Ich hoffe ja, dass es demnächst an dieser Stelle auch einmal das eine oder andere Bild von Deiner Aufführung zu sehen gibt...

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
23.12.2013 12:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #234
Winnie Glückwunsch zur Premiere. Es gibt nach jeder Aufführung immer den ein oder anderen Gedanken, was man ändern möchte.
Auf Deine Bühne bin ich gespannt. Verwendest Du als Vorlage für Dein Projekt den Diderot?

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
23.12.2013 12:45
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #235
Auch ich gratuliere Duir vom Herzen! Ohne Lampenfieber gehts nicht. Mich kannst Du nach einer Vorstellung immer AUSWINDEN! Mach weiter und zeig einmal etwas her!

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
23.12.2013 16:25
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #236
Rainbow Quatschecke 2013
@ Robert: wann bist Du denn im Fernsehen? Ich schalte auf jeden Fall ein!

Danke für Eure guten Wünsche, es geht jeden Tag besser und ICH gehe jeden Tag besser. Für Mitte Januar plane ich die ersten Aufführungen und neulich hatte ich - im Halbschlaf - eine geniale Idee für meine Bühnenkonstruktion, da ich nach wie vor mit dem bisherigen System nicht ganz zufrieden bin.

Blöderweise bin ich zu früh aufgewacht und kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wie ich das Problem mit der Textbuchhalterung gelöst hatte...
30.12.2013 19:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #237
Habe für die Aufnahmen abgesagt, weil ich Nachtdienst hatte. Die Aufnahmen sollten am 28. und 29.12. gemacht werden und zwar von 11.00 morgens bis 19.00. Da hätte ich gerade mal 2,5h Schlaf gehabt und hätte keinen klaren Gedanken fassen können. Jetzt werden die im Frühjahr gemacht.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
30.12.2013 21:21
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #238
Rainbow Quatschecke 2013
... okay, aber dann rechtzeitig Bescheid sagen! DAS will ich sehen.
30.12.2013 21:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #239
(30.12.2013 21:21)Robert J schrieb:  Habe für die Aufnahmen abgesagt, weil ich Nachtdienst hatte. Die Aufnahmen sollten am 28. und 29.12. gemacht werden und zwar von 11.00 morgens bis 19.00. Da hätte ich gerade mal 2,5h Schlaf gehabt und hätte keinen klaren Gedanken fassen können. Jetzt werden die im Frühjahr gemacht.

Das war eine sehr weise Entscheidung. Du wirst uns ja hoffentlich auf dem Laufenden halten. Ich möchte diesen Bericht jedenfalls auch sehr gerne sehen.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
30.12.2013 22:32
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #240
Ich auch!! Smile

Meine Weihnachtsgeschichte ist im Familien und Freundeskreis sehr gut aufgenommen worden. Ein wenig Lampenfieber hatte ich auch. Da ich jedoch das Publikum sehr gut kenne, hielt es sich in Grenzen. Was das Lampenfieber angeht bin ich auf Wolgast gespannt.

Ich wünsche euch allen einen guten Übergang in das neue Jahr, viel Gesundheit (Betsie!!), rege Teilnahme weiterhin im Forum und hoffentlich bald ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße, Brigitte

PS: Ich habe seit einiger Zeit einen neuen PC und kämpfe mich derzeit durch neue Kategorien, Apps und diverse neue Funktionen.Angry
Auf diesem Weg herzlichen Dank für die netten Mails, die ich erst kürzlich aufrufen konnte. Ich sende demnächst ein paar Fotos meiner Bühnenbilder des Weihnachtsstücks.
30.12.2013 22:55
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 86.753 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 90.300 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 270.527 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 308.770 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.872 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com