Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2014
Verfasser Nachricht
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #51
RE: Quatschecke 2014
Sowohl für den 1.Akt an der Küste, als auch im 3.Akt bei Dalands Haus wird es jeweils mehrere Bilder für das Schiff geben. Aber wie gesagt, da muss noch viel überlegt sein. So möchte ich z.B. das quasi aus dem Schiff im letzten Akt gespenstische Licht durch dessen Fenster dringt. Auch die erste Begegnung von Jan und Senta muss irgendwie dramatisch werden.
17.02.2014 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #52
Hört sich interessant an. Bin auf Deine Umsetzung gespannt.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
21.02.2014 13:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #53
Rainbow Quatschecke 2014
Ich bin nur kurz auf der Durchreise: mich gibt's noch, aber nach wie vor finden keine Auftritte statt, weil das Auftreten selbst noch nicht so klappt, wie ich das gern hätte (ich kann nicht länger als zehn Minuten stehen - geschweige denn, hinter der Bühne).

Davon abgesehen wirbelt es meine Familie gerade kreuz und quer durcheinander: eine goldene Hochzeit, eine silberne Hochzeit, eine geht (hoffentlich bald), einer kommt (hoffentlich bald), zwei Drittel meiner Kinder haben im Sommer Firmung - und ich bin mittendrin und weiß gar nicht, wo ich zuerst hinlangen soll...

Also wünsche ich Euch allen mal eben pauschal ein herzhaftes

Toi, toi, toi!

für Eure aktuellen Projekte und melde mich, wenn es hier wieder etwas stabiler (und ruhiger) wird.

Viele Grüße von der Bunten
24.02.2014 18:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #54
Information RE: Quatschecke 2014
Willkommen liebe durchreisende buntebetsy. Über Deine turbulente Genesungsfortschritte (hoffentlich wird das nicht alles zuviel!) freue ich mich besonders.
Ich bin in der Vorbereitung meines workshops VON DER SCHUHSCHACHTEL ZUM PAPIERTHEATER, den ich demnächst für MENSCHEN MIT BESONDEREN BEDÜRFNISSEN halten werde. Es werden etwa 8 Teilnehmer sein (zwischen 20 und 30). Jeder Teilnehmer hat einen persönlichen Betreuer. Diese Wohltätigkeitsveranstaltung mache ich für die MALTESER (dass katholische Gegenstück zu den evangelischen JOHANITTERN).
Ich habe für diesen Zweck den Ausschneidebogen und die vorbereiteten Schuhschachtelbühnen etwas angepasst, damit die Sachen erstens leichter auszuschneiden sind und zweitens die kleinen Bühnen etwas stablier bleiben. Es sind ja bei den Teilnehmern doch teilweise Behinderungen in den Bewegungsmöglichkeiten gegeben. Zu Beginn werde ich eine KURZVERSION von HÄNSEL UND GRETEL mit den Workshopfiguren und -kulissen in meiner BAUCHLADENBÜHNE spielen uns erst danach mit dem BASTELN beginnen. Ich freue mich schon sehr auf diese neue Aufgabe und werde danach berichten. Heute ein paar Bilder von den vorbereiteten Dingen.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 11:25 von Ulrich Chmel.)
26.02.2014 11:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #55
Ulrich wieviel würden diesen Bögen kosten wen wir sei beim nächstem Treffen zu verkauf anbieten wollten?
26.02.2014 15:50
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #56
Ulrich, du hast prima Ideen. Das Proszenium ist wunderschön und wird bestimmt in der Workshopgruppe gut ankommen. Hast du es selbst gestaltet?

Ich bin gespannt auf deinen Bericht, Werdet ihr Hänsel und Gretel produzieren oder gibt es noch ein anderes Thema?

Lieben Gruß, Brigitte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 20:56 von Brigitte L..)
26.02.2014 20:55
Ulrich Chmel Offline

Bewertung 2
Beitrag: #57
Liebe Brigitte, das auf dem Bild gezeigte Proszenium ist meine BAUCHLADENBÜHNE. Ich sende gleich das Workshopproszenium. Das ist natürlich viel einfacher. Überhaupt habe ich beim Workshop bewußt alles sehr einfach gehalten, damit die Teilnehmer auch anfänglich leichter mit den Materialien arbeiten können. In der letzten Version habe ich sogar die Figuren vereinfacht, damit man sie leichter ausschneiden kann. Nicht jeder kann mit der Schere so gewandt umgehen, um alle Feinheiten herausarbeiten zu können. Dann ist die Enttäuschung zu groß. Das ist auch der Grund warum ich für diesen Zweck nicht alte Papiertheatervorlagen verwende.
Wir werden in den zur Verfügung stehenden 3 Stunden nur HÄNSEL UND GRETEL produzieren und zum Schluß mit zwei tapferen Teilnehmern eine 5-Minuten Fassung spielen, bei welcher die anderen Teilnehmer als Chor das Lied zum Märchen singen werden.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Ulrich Chmel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 10:23 von Ulrich Chmel.)
26.02.2014 22:27
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #58
Du hast sicher recht, für 3 Stunden sollte die Erstellung eines kleinen Papiertheaters so einfach wie möglich sein. Sieht sehr schön und ansprechend aus.
Auch die Figuren, die bestimmt von dir selbst entworfen wurden.

Jetzt zwei tapfere Spieler, ja es gehört immer Mut zum auftreten, und ich wünsche dir und der Gruppe viel Freude und Erfolg.

Lieben Gruß, Brigitte
27.02.2014 16:12
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #59
Her Bommel und der Hochzeitskampf.
Ihr kennt das, da fängt man an mit einen neuen Geschichte. Aber während des schreibens ändert das Stück sich ständig.
Die Geschichte selbst übernimmt die Sache.
So kann es passieren das ein Stück das anfing als ein "Bettelstudent-parodie" mit Fiedelflier(Florian) als Held endet als, wieder, eine Bommel Geschichte über ein Hochzeits Wettbewerb.
Die Graphik ist fertig, der Ton ist fertig und die Text ist fast fertig

Hier einige Bilder:

Das Titelbild

Her Bommel soll gehängt werden?

Und da hat alles angefangen mit einem Spazierfahrt durch die Blauen Bergen und das Schwarzwald.

Der Wirt erzählt von der Prinzessin die noch dieser Woche heiraten soll sonst wird der Geheimsekretär Stoppein Präsident. (Ein- stoppen ist das Deutsche Äquivalent vom Englischen "To put in"
Get it?)

Einmal war die Prinzessin verlobt mit einem Prinzen: Guy de Raffe. Der aber ist ohne Spur verschwunden.
Her Bommel muss eine Frage beantworten, kann er das nicht dann wird er als Kandidat verweigert. Und aufgehängt!

Her Bommel im Gefängnis. Stoppein bespottet ihn aber Tom Kater ist auch da. Der wird bestimmt eine Lösung haben

Ein Geheimniss-voller Grotte. Wer/was ist dieses Ungeheuer?

Zum Schluss natürlich ein happy End
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 21:35 von Harry Oudekerk.)
27.02.2014 21:32
Ulrich Chmel Offline

Bewertung 2
Beitrag: #60
Ich bin hingerissen: von den Zeichnungen und von der Geschichte! Du bist ein wirklicher Künstler. Danke, daß es Dich gibt!
Dein Ulrich aus Wien

Ulrich Chmel
28.02.2014 09:06
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 86.772 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 90.304 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 313.586 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 308.829 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.875 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com