Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2014
Verfasser Nachricht
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #211
RE: Quatschecke 2014
Wir haben unseren Holländer auch mit Tableaux gespielt. Wenn alles steht und montiert ist, siehe auch Beleuchtung, dann ist der Umbau ruckzuck passiert. Hinter der Bühne haben wir einen Tapeziertisch stehen, der eine nimmt raus und der andere schiebt ein.
Robert, wenn du allein spielst, wie läuft es da bei dir?
17.12.2014 16:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #212
Unserem Ulrich zu seinem heutigen Geburtstag alles erdenklich Gute und Vorfällen Gesundheit.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
18.12.2014 13:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #213
Lieber Robert und alle anderen, die mir Ihre lieben Wünsche übermittelt haben: DANKESmile.
Ich revanchiere mich mit einem Schneemann der vom Osterhaswen sekkiert wird.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
18.12.2014 16:01
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #214
heute habe ich endlich die richtigen Dimmer für meine Beleuchtung einbauen können. Der Test ist sehr positiv verlaufen und endlich macht die Beleuchtung mir kein Kopfzerbrechen mehr.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

18.12.2014 17:06
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #215
Lieber Ulrich,
auch von mir herzlichst alles Gute!
19.12.2014 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilla
Nicht registiert

Beitrag: #216
Vor ein paar Tagen besuchte ich Robert Poulters Web-Seite. Er hat dort sein
Buch Model Theatre vorgestellt, dass jedoch anscheinend nicht mehr erhältlich
ist. Kennt jemand von euch das Buch, oder hat einer eine Bühne daraus nachgebaut?

Auf der Web-Seite "papierwerke.info fand ich Bilder von einer Bühne, die nach
dem Buch von Robert Poulter bebaut ist. Es gefällt mir, dass sie sich so einfach
zusammenklappen lässt.
20.12.2014 17:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #217
Ich habe das Buch bzw ist es eigentlich eine Broschüre. Man konnte es bei ihm in Preetz direkt kaufen. Für Anfänger stehen ein par Tips drin, aber im großen und ganze ist es doch relativ unspektakulär. Da findest Du sogar noch mehr Informationen im Buch "Vom Umgang mit dem Papiertheater". Zum Thema Bühnenbau, was interessiert Dich da genau? Nur Bauanleitungen im allgemeinem oder eine ganz spezielle Bühne?

Max Reinhardt

20.12.2014 18:39
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #218
Robert hat ein Website
http://www.newmodeltheatre.co.uk/home.html
Hier kan man einige videos ansehen und mit ihm in contact kommen in Beziehung seine Ausgaben.
20.12.2014 23:42
Hilla
Nicht registiert

Beitrag: #219
Hallo Robert.

nur eine Broschüre ... deshalb ist sie nicht erhältlich .... das verstehe ich nun.

Beim Thema Bühnenbau interessiert mich ein Modell, wie es hier in dem Link zu sehen ist.

http://papierwerke.info/steckbuehne.html

Es ist aus Karton und zusammenklappbar mit DNA4 Ausschnitt nach Robert Poulter gebaut.
Optisch ist alles gut aufgezeigt, doch die einzelnen Maße fehlen.

Als Anfänger im Bühnenbau arbeite ich mich langsam nach oben. Zuerst einfache vorgestanzte
Steckbühnen... jetzt schneide ich unterschiedlich Bühnen und Figuren aus Papier und Zeichenkarton aus und klebe oder stecke sie zusammen. Durch diese Arbeiten bekomme ich ein Gefühl für die verschiedenen Konstruktionen der Bühnen. Danach kommen grössere Bühnen aus Karton und später die Hauptbühne aus Holz.

Hallo Harry .... an Robert hatte ich schon geschrieben. Er meinte Dirk Reimers hätte sein Buch
sicher vorrätig. Sonst will er ja nächstes Jahr nach Hamburg kommen und nimmt dorthin sicher
wieder einige Bücher mich. Mich hatte es nur gewundert, dass er auf seiner Webseite ein großes
Bild von dem Buch hat, dass nur bei seinen Auftritten erhältlich ist.

Harry und Robert, seit ihr beiden denn in euren Anfängen sofort mit einer grossen Holzbühne
angefangen? Wie hat es sich der Bühnenbau bei euch entwickelt?
21.12.2014 11:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #220
Hilla, ich habe gleich mit großen Bühnen begonnen

Meine erste und zweite Bühne (die kleinere C Größe die andere A Größe)hier vereint auf einem Bild. Beide aus Holz und auf Pappe aufgezogenem Proszenium.

sowie meine Experimentierbühne.

Die anderen von mir gebauten Bühnen findest Du hier im Forum.

Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 12:58 von Robert Jährig.)
21.12.2014 12:36
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 86.770 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 90.304 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 313.582 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 308.820 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.875 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com