Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #41
RE: Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch
Er ist wieder da!
Bin heute wieder nach hause gekommen.
Am ende war es ein Tia, und wir waren ziemlich schnell dabei.
Rechts hat es kurz Probleme gegeben mit Arm und bein aber das ist vorüber, es sei das ich bespüre das ich noch schlechter schreibe als bevor.
Hatte offensichtlich zu viel auf mir genommen und das gibt stress.(?)
Wir werden uns in den kommende Tage beraten wie es weiter gehen soll.
Möchte mir bei euch bedank für die liebe Reaktion.

Harry
04.08.2016 11:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #42
Gott sei Dank! Freue mich, dass es noch einmal glimpflich ausgegangen ist. Erhole Dich und vermeide Bitte jeglichen Stress. Wir brauchen Dich noch.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 11:46 von Robert Jährig.)
04.08.2016 11:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #43
Lieber Harry,
Das die TIA der Vorbote zu einem Insult sein kann, haben dir die Ärzte sicherlich schon gesagt. Erhole dich gut und lass es wirklich ruhig angehen. Das ist manchmal leichter gesagt als getan, ich weiß das. Wenn man möchte und nicht kann oder darf.
Ich freue mich sehr, dass du wieder zu Hause bist.
Grüß auch Tineke herzlich von uns.

Brigitte und Günter
04.08.2016 12:03
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #44
Ich habe eine sehr strenge Frau:-)
04.08.2016 12:06
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #45
So Harry und weil du darum letztens gebeten hattest, hier Bilder von der aus dem Museum zurückgeholten Roithner-Bühne. Das die mit der anscheinend nicht sorgsam umgegangen sind, konnte ich auf Bildern sehen, die ich gemacht hatte bevor sie nach Wolgast gegangen ist. Aber, nun ist sie wieder bei mir.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

04.08.2016 12:12
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #46
(04.08.2016 12:06)Harry Oudekerk schrieb:  Ich habe eine sehr strenge Frau:-)

Darum will ich auch gebeten haben. Du sollst nicht leichtsinnig sein. Also höre darauf was sie Dir sagt.

Max Reinhardt

04.08.2016 12:14
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #47
Ist doch ein sehr schönes Theater, verdient es restauriert zu werden.
Hast du übrigend schon die DVD's bekommen?
04.08.2016 12:22
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #48
Oh ja. Sie sind an dem Tag angekommen, an dem wir in den Urlaub abgereist sind. Da ich erst seit 3Tagen wieder hier bin, hatte ich mich noch nicht gemeldet. Die Mail hatte ich aber schon begonnen.

Max Reinhardt

04.08.2016 12:38
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #49
Das sieht teilweise recht ramponiert aus. Gehört es jetzt Dir?
04.08.2016 15:39
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #50
(04.08.2016 15:39)Brigitte L. schrieb:  Das sieht teilweise recht ramponiert aus. Gehört es jetzt Dir?

Der Sockel hat über die Jahre gelitten (ist um etwa 1890 bis 1900 entstanden), die anderen Dinge sind weitestgehend iO. Muss wohl lange auf einem Speicher Wind und Wetter ausgesetzt gewesen sein. Die letzten Beschädigungen hat es dann im Museum gegeben.
Auf dem Bühnenboden ist das Papier dermassen ausgetrocknet, dass es beim blossen hinsehen schon zerfällt.
Brigitte, die Bühne gehörte mir schon die ganze Zeit und war als Leihgabe an das Museum in Wolgast gegeben worden, weil die ein Papiertheater in ihrem Museum ausstellen wollten. Da ich von Dezember 2014 bis zu diesem Jahr keinen Leihvertrag bekommen habe und die ohne meine Zustimmung das Theater zu den Papiertheatertagen in ein Sonniges Schaufenster gestellt hatten, habe ich es mir zurückgeholt. Ich hätte erwartet, daß sich Menschen, die in einem Museum arbeiten, besser mit dem Schutz von Kulturgütern auskennen. Dies war eine Fehleinschätzung.

Aber hier noch etwas anderes. Olaf hatte mich auf ein Popupbuch aufmerksam gemacht, welches ich mir besorgt habe. Ein kleines Papiertheater mit allem was dazugehört um eine Aufführung damit zu zeigen. Der Grüffelo :-)

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 16:05 von Robert Jährig.)
04.08.2016 16:02
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com