Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Papiertheater-Treffpunkt in Bayern
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #1
Neuer Papiertheater-Treffpunkt in Bayern
Am Samstag, den 17.11.2012, war es endlich soweit: Unser Papiertheaterladen und unsere feste Papiertheater-Bühne mit Café-Betrieb (nur während der bei uns stattfindenden Vorführungen und Veranstaltungen offen) haben ihre Pforten geöffnet. Hier nun einige Impressionen vom Tag der Eröffnung und danach.

Unsere Bühne:

[Bild: LADEN_SONNTAG_ABEND_4_sm.jpg]

Einige unserer Gäste:

[Bild: EROEFFNUNG_01_sm.jpg]

Ein Blick aus dem Schaufenster auf die Augsburger Straße, die für den Marktsonntag gesperrt wurde:

[Bild: LADEN_SONNTAG_ABEND_3_sm.jpg]

Und so sieht das Ganze dann innen aus, aufgenommen am Tag danach:

[Bild: LADEN_SONNTAG_ABEND_1_sm.jpg]

Mehr Fotos gibt es hier. Diese Galerie wird in den nächsten Tagen noch erheblich vergrößert werden. In den Wochen vor der Eröffnung hatten wir Stress pur, der sich aber durch die vielen positiven Rückmeldungen während und nach der Feier in Luft aufgelöst hat.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 19:21 von Benno Mitschka.)
19.11.2012 23:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Neuer Papiertheater-Treffpunkt in Bayern
Na, da war ja richtig was los bei euch. Schön, dass es jetzt wieder ein Geschäft gibt, welches mit Papiertheatern handelt.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
20.11.2012 18:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #3
Gleich gegenüber von uns wurde fast zur selben Zeit der neue Verkehrskreisel eingeweiht. Der Bürgermeister, der auch bei unserer Eröffnung eine schöne Rede gehalten hat, und unser Pfarrer, der nicht nur den Kreisel, sondern auch unsere Räumlichkeiten gesegnet hat, haben fleißig Werbung für uns gemacht und alle zu uns rüber geschickt. Als einer der schönsten Eindrücke bleibt mir vielleicht in Erinnerung, wie kleine Kinder mir Ihren Eltern sich die Nasen an unserem Schaufenster platt gedrückt haben und ein Strahlen in den Augen hatten, das man gar nicht beschreiben kann...
Aber wir haben ja nicht nur einen Laden, sondern auch eine eigene Bühne. Und auf der beginnen jetzt die Proben für unsere erste richtige Papiertheater-Premiere im Februar. Ich hoffe doch schwer, lieber Robert, dass wir auch Dich hier bald mal mit einer Aufführung erleben können.
Und weil ich gerade beim Aussortieren der vielen Fotos bin, hier noch eine kleine Impression von unserem musikalischen Rahmenprogramm:

[Bild: EROEFFNUNG_05_sm.jpg]

Susanne Cramer-Lamprecht, als Sonne verkleidet, spielt Musik aus Vivaldis Vier Jahreszeiten.

multum in parvo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 19:51 von Benno Mitschka.)
20.11.2012 19:33
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #4
Ich habe es Dir ja versprochen. ;-)

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

20.11.2012 20:14
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #5
(20.11.2012 20:14)Robert J schrieb:  Ich habe es Dir ja versprochen. ;-)

Deswegen habe ich ja auch 'bald' geschriebenWink Denn der Termin ist ja erst in einem Jahr.
Unser Premieren-Datum für den Freischütz wurde jetzt gerade auch festgelegt. Zum Geburtstag unserer Jungs am 3.2.2013 lassen wir es hier mit dem Freischütz krachenSmile

multum in parvo
20.11.2012 20:23
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #6
Jetzt habe ich gerade unsere Fotogalerie von der Eröffnung auf den neuesten Stand gebracht. Zu sehen gibt es unter anderem Bilder von den Reden unserer Ehrengäste, die Präsentation zweier Trentsensky-Proszenien, die Helmut Wurz neu koloriert hat und weitere Eindrücke von den Feierlichkeiten: http://www.papiertheater-shop.com/Fotos-...Treffpunkt. Wenn man die Fotos nicht vergrößert, kann man auch etwas zu den Bildinhalten lesen.

multum in parvo
21.11.2012 10:10
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #7
Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Geschäft. Gefällt mir ausgezeichnet.
Bayern liegt leider nicht um die Ecke, aber es gibt ja die Möglichkeit online zu schmöckern.

Schön, dass es wieder ein Geschäft gibt. Wobei Preetz und Schloss Burg leichter zuerreichen waren (seufz)

Brigitte
21.11.2012 19:48
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #8
Vielen Dank für Kompliment und GlückwunschSmile Mit den Entfernungen ist das ja immer so eine Sache. Von hier nach Kiel ist es fast doppelt so weit wie von hier nach Mailand. Aber man kann bei uns auch sehr schön Urlaub machen. Starnberger See und Ammersee sind gleich um die Ecke, Augsburg und München ebenfalls. Und wenn man dann eh schon in der Gegend ist, bietet es sich natürlich an, auch bei uns vorbeizuschauen Wink

Für diejenigen, die enttäuscht waren, weil sie Helmuts Kolorierungen in unserer Galerie nur von hinten zu sehen bekamen, habe ich jetzt eine kleine Wiedergutmachung. Ich bin gerade mit seiner Kolorierung für das Portal Nr. 3 im französischen Stil fertig geworden:

[Bild: BB_TRENT_PROSZ_NO_3.jpg]

multum in parvo
21.11.2012 23:10
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #9
Danke Benno. Sowie Du es im Shop hast, bestelle ich es. Smile Und nun noch das Rococo Proszenium um es komplett zu machen. Smile

Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 01:06 von Robert Jährig.)
22.11.2012 00:31
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #10
Geht klarSmile Wenn ich Nr. 1 im Rokoko-Stil heute fertig bekomme, dann wird das auch heute noch in den Shop gestellt. Ansonsten spätestens morgen im Laufe des Tages. Einfach immer mal wieder vorbeischauen, sagt Benno der Traffic-SchinderWink

multum in parvo
22.11.2012 07:21
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  altes Papiertheater Brigitte L. 1 3.298 17.01.2020 21:44
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Neue Ausgabe der PapierTheater Robert Jährig 2 4.425 06.06.2016 16:09
  Papiertheater und Kinder Hilla 18 19.720 07.02.2015 12:18
Letzter Beitrag: Hilla
  Papiertheater im Film Uwe Schlottermüller 2 5.604 24.04.2014 17:25
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Begriff Papiertheater Harry Oudekerk 11 15.167 06.12.2013 21:55
Letzter Beitrag: Winnie
  Jugend und Papiertheater Ulrich Chmel 0 2.474 23.10.2013 13:36
Letzter Beitrag: Ulrich Chmel
  Papiertheater Homepage erstellen Brigitte L. 2 4.509 12.02.2013 19:20
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Kamishibai versus Papiertheater Robert Jährig 29 33.348 21.09.2012 16:08
  Der Papiertheater-Forum Adventskalender Martin Fischer 9 10.856 20.12.2011 13:12
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Papiertheater als Zeitzeugnis die amelie 9 12.410 06.06.2011 14:42
Letzter Beitrag: die amelie

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com